SCHADE! Rezept nicht gefunden.

Hier war der 404-Fehler wohl schneller – leider sind schon alle Teller leer.

Doch keine Sorge, hier findest du eine tolle Auswahl unserer aktuellen Lieblingsrezepte. Oder du stöberst einfach selbst durch unsere Kategorien – viele fränkische Highlights warten schon darauf, von dir nachgemacht zu werden!

Frittata mit Rosenkohl und Erbsen

Von Fränkische RezepteDie Frittata ist ein italienisches Omelett. Sie kann kalt oder warm und sowohl als Vorspeise als auch als Hauptspeise serviert werden. Bei uns gibt es heute eine leckere Frittata mit Rosenkohl und Erbsen. Vollendet wird das ganze mit ein wenig Parmesankäse.

Überbackene Kartoffeln mit Speck und Käse

Von Fränkische RezepteKartoffeln, Käse und Speck - diese Kombination klingt nicht nur lecker, sie ist es auch. Noch dazu gibt es nicht viele Gerichte, die so schnell und unkompliziert zuzubereiten sind. Dazu gibt es einen leckeren grünen Salat & ein wenig Kräuterquark - und einem leckeren Essen steht nichts im Weg.

Holunderbeerensirup selber machen

Von Fränkische RezepteHolunderbeerensirup kann sowohl heiß als auch kalt getrunken werden. Mit stillem oder spritzigem Wasser verdünnt schmeckt er einfach nur herrlich lecker. Auch zur Verfeinerung des ein oder anderen Desserts eignet er sich hervorragend. Wichtig: Nur reife Holunderbeeren verwenden. Diese erkennst du an ihrer tiefschwarzen Farbe. Unreife Beeren am besten aussortieren.

Apfel-Walnuss-Schichtdessert im Glas

Von Fränkische RezepteDiese hübsche Nachspeise eignet sich ideal als Mitbringsel für eine Party. Das cremige Dessert aus knackigen Walnüssen und fruchtig-süßen Äpfeln schmeckt super lecker und ist ganz schnell zubereitet. Kleiner Tipp: Tausche einfach den Chardonney gegen Apfelsaft aus, dann hast du in Nullkommanix eine kinderfreundliche Variante :)

Herbstsalat mit Rote Bete und karamellisiertem Ziegenkäse

Von LauraDieser Salat ist perfekt für die heißen Spätsommertage und dein Immunsystem. Die Kombination aus Rote Bete, Walnüssen, Feldsalat und Ziegenkäse ist nicht nur super gesund sonder steigert auch die Vorfreude auf den Herbst. Am besten schmeckt der Herbstsalat mit frischem Brot, ob vom Bäcker oder aus dem eigenen Ofen.

Rosenkohlauflauf vegetarisch

Von Fränkische RezepteZugegeben, der Rosenkohl ist nicht gerade das beliebteste Gemüse. Wir finden jedoch, dass die kleinen Röschen ihren Ruf völlig zu unrecht haben und dieser vegetarische Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf ist der Beweis. Noch dazu ist die kleine grüne Kugel ein echtes heimisches Superfood, denn sie liefert eine große Menge an Ballaststoffen und wichtigen Vitaminen und Bitterstoffen.

Einfache Spinat-Sahne-Soße

Von Fränkische RezepteManchmal muss es einfach schnell und vor allem unkompliziert gehen. Dafür eignet sich unser Rezept der Spinat-Sahne-Soße ideal. Dazu einfach Nudeln abkochen und in weniger als einer halben Stunde hat man ein leckeres und auch vitales Essen gezaubert.

Apfel-Zimt-Kuchen

Von Fränkische RezepteDiese Apfel-Zimt-Blondies sind super saftig und das Highlight auf dem Kuchenbuffet. Verwendet man vegane Butter hat man im Handumdrehen einen veganen Apfelkuchen gebacken. Wer mag kann die Blondies mit Karamellsoße oder Streuseln verzieren. Mein Tipp: Noch warm in die saftigen Stücke beißen!

Herbstlicher Flammkuchen mit Kürbis und Feta

Von VeriFlammkuchen Elsässer Art mit Speck und Zwiebeln schmeckt lecker, keine Frage! Aber hast du schon einmal Flammkuchen mit Kürbis, Rote Beete und Feta probiert? Falls nicht, ist diese Rezept genau das Richtige für dich. Das Rezept für den herbstlichen Flammkuchen sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch herrlich lecker.

Chili con Carne mit dunklem Bier

Von Fränkische RezepteEgal ob man für zwei Personen oder eine ganze Fußballmannschaft kocht - Chilli con Carne ist immer eine gute Idee. Die Chilli-Rezepte unterscheiden sich dabei von Koch zu Koch. Unser Chilli erhält durch das dunkle Bier seinen ganz besonderen Geschmack.

Geschnittene Hasen

Von Fränkische RezepteDas Rezept für die Gschnidna Hosn stammt von unserer Instagram-Nutzerin und Schlagersängerin ADIAMA. Geschnittene Hasen sind eine typische fränkische Süßspeise, die traditionell an Festtagen oder auch zu Kaffee & Kuchen serviert wird.

Käsekartoffeln mit Sahne-Lauch

Von Fränkische RezepteKäse und Kartoffeln sind immer eine gute Wahl und noch besser, wenn man sie miteinander kombiniert. Die Käsekartoffeln mit Lauch sind die perfekte Lösung, wenn mal wenig Zeit zum Kochen bleibt. Auch die Kartoffeln vom Vortag lassen sich so super verarbeiten. Und wer keinen Lauch mag, kann einfach ein anderes Gemüse seiner Wahl verwenden.