SCHADE! Rezept nicht gefunden.

Hier war der 404-Fehler wohl schneller – leider sind schon alle Teller leer.

Doch keine Sorge, hier findest du eine tolle Auswahl unserer aktuellen Lieblingsrezepte. Oder du stöberst einfach selbst durch unsere Kategorien – viele fränkische Highlights warten schon darauf, von dir nachgemacht zu werden!

Spinatschnecken aus Blätterteig

Von Fränkische RezepteDie runden Schnecken sind ein super Snack egal ob für die Party, den Brunch oder einfach mal Zwischendurch. Sie sind super schnell gemacht und lassen sich daher auch mal fix in der Mittagspause im Homeoffice zubereiten.

Aprikosen-Käsekuchen

Von Fränkische RezepteKäsekuchen ist der perfekte Mittelweg zwischen einer Torte und einem trockenen Kuchen. Durch die Aprikosen schmeckt er nicht nur cremig sondern auch noch fruchtig frisch. In unserem Rezept verwenden wir Aprikosen aus der Dose, im Sommer lassen sich aber auch super frische Aprikosen verwenden. Oder ihr ersetzt die Aprikosen einfach mit einem anderen Obst eurer Wahl.

Orangen-Limonade selber machen

Von Fränkische RezepteDie letzten Tage waren ungewöhnlich warm für Ende Februar. Doch mit den Temperaturen steigt auch unsere Lust auf typisch sommerliche Getränke wie ein kühles Bier oder eine frische Limonade. Wie ihr das spritzige Kaltgetränk ganz einfach selbst herstellt, erfahrt ihr bei uns!

Butterschmalz (Ghee) selber machen

Von Fränkische RezepteButterschmalz ist unter vielen Namen bekannt: Braune Butter, Nussbutter oder ganz modern Ghee. Man spricht bei Butterschmalz auch von "Geklärte Butter", da es sich um reines Butterfett ohne Molke handelt, wodurch die Butter beim Braten oder Kochen höher erhitzt werden kann.

Energiebällchen – gesund naschen

Von Fränkische RezepteIch weiß nicht, wie es euch geht, aber ich neige gerade im Homeoffice dazu ständig irgendetwas zu Essen in mich hineinzustopfen. Wer genauso gerne snackt wie ich, dem empfehle ich diese leckeren und gesunden Energiebällchen (oder auch bekannt als Energy Balls). Die versprechen was sie halten, denn sie sorgen nicht nur für einen echten Energiekick!

Fischstäbchen selber machen

Von Fränkische RezepteWir alle kennen und lieben sie seit unserer Kindheit. Ob mit Kartoffelsalat, Spinat und Kartoffeln oder der Favorit unter den Kindern: mit Pommes. Es war immer ein Highlight als Mama die kleinen rechteckigen Stäbchen in die Pfanne haute.

Fruchtleder – gesund naschen

Von Fränkische RezepteGummibärchen sind zwar sehr lecker, haben jedoch keinerlei Vitalstoffe und dafür reichlich Zucker. Wer sich gesünder ernähren will, für den ist das selbstgemachte Fruchtleder, die perfekte Alternative! Geschmacklich und in der Konsistenz erinnern die süßen Röllchen nämlich stark an Gummibärchen.

Marzipan selber machen

Von Fränkische RezepteMarzipan selber machen ist viel einfacher als gedacht. Alles was du dazu brauchst, sind drei einfache Zutaten. Dabei kannst du selbst entscheiden, wie süß dein Marzipan sein soll. Am besten, du probierst es gleich aus.

Käse Lauch Suppe

Von Fränkische RezepteKäse und Lauch sind ein echtes Traumpaar in der Küche. Der milde Geschmack vom Käse und die Schärfe vom Lauch ergänzen sich einfach perfekt. Wer es gerne noch etwas deftiger möchte, der kann noch ein wenig Hackfleisch ergänzen. Aber auch in der vegetarischen Variante schmeckt die Suppe einfach himmlisch.

Rosinenbrot – schnell & einfach

Von Fränkische RezepteHeute zeigen wir dir das Rezept für unser leckeres Rosinenbrot. Es schmeckt hervorragend zum Kaffee, zum Frühstück oder zum Brunch. Dabei lässt es sich sehr leicht zubereiten und ist auch für Kochanfänger geeignet. Wer die Rosinen nicht mag, kann sie auch durch Schokotröpfchen ersetzen.

Speckknödel selber machen

Von Fränkische RezepteSpeckknödel sind in Tirol wahre Klassiker. Aber auch im Frankenland werden sie sehr gerne gegessen. Wie du die leckeren Knödel zubereitest, erfährst du hier.

Fastengulasch

Von Fränkische RezepteIn der Fastenzeit verzichten viele Menschen auf Süßigkeiten, Alkohol, Kohlenhydrate oder auch Fleisch. Wer seinen Fleischkonsum in diesen Wochen einschränken oder sogar vollständig darauf verzichten will, für den ist unser Fastengulasch ideal geeignet.