Wie schnell doch die Zeit vergeht: schon bald ist Dezember und die offizielle Adventszeit beginnt! Und was gehört da einfach noch dazu? Richtig, Lebkuchen und andere Leckereien! Wir haben euch heute unsere absoluten Lieblinge zusammengestellt. Lasst euch von unseren Lebkuchen-Rezepten in weihnachtliche Stimmung versetzen! Kleiner Hinweis: Wer den Lebkuchen-Kuchen ein mal probiert, wird nie wieder darauf verzichten wollen.

So schmeckt die Vorweihnachtszeit: Das sind unsere Top 7 Lebkuchen-Rezepte

Lebkuchen nach Omas Rezept

Einfach mal Lebkuchen backen – so wie Oma sie stets gemacht hat. Dieses Rezept gelingt garantiert!

Lebkuchen-Kuchen

Wie bereits gesagt: der Lebkuchen-Kuchen zählt zu den beliebtesten Rezepten unseres Portals!

Lebkuchen aus Bamberger Hörnla

Bamberger Hörnla sind schon beinahe Wahrzeichen in unserer Heimatstadt. Umso besser, dass man sie im Winter auch in leckere Lebkuchen verwandeln kann.

Lebkuchen-Mousse

Diese Nachspeise ist der perfekte Abschluss des Weihnachtsmenüs. Doch auch als Nascherei zwischenrein ist das Mousse absolut geeignet!

Nürnberger Elisen-Muffins

Die Nürnberger Elisen-Lebkuchen kennt man auf der ganzen Welt – hier werden sie kurzerhand in leckere Muffins verwandelt.

Lebkuchen-Likör

Welcher Likör könnte besser in die Vorweihnachtszeit passen als dieser Lebkuchen-Drink? Perfekt zum Nippen, Anstoßen und Genießen.

Einfache Lebkuchen

Und zum Abschluss noch ein klassisches Lebkuchen-Rezept – für alle, die Lebkuchen am liebsten in ihrer ursprünglichen Version genießen!

Woher kommt der Lebkuchen?

Der Lebkuchen hat eine lange Geschichte. In diesem Artikel verraten wir euch, wie Nürnberg und die Lebkuchen zusammengehören und wie das Gebäck in aller Welt berühmt wurde:

Noch mehr Weihnachts-Rezepte:

Schneller Restekuchen aus alten PlätzchenVon Fränkische RezepteEine super Resteverwertung für Kekse, Plätzchen und trockenen Kuchen bietet unser schneller Restekuchen. Je nach Geschmack des alten Gebäcks variiert der Kuchen immer wieder. Der Kuchen ist fix zubereitet und so einfach, dass auch die Kleinsten mithelfen können. Probiert´s aus!
Saftige Lebkuchen MuffinsVon Fränkische RezepteMuffins sind immer ziemlich schnell zubereitet und sind super zum Mitnehmen auf die Arbeit, oder für die Kinder in der Pause. Die saftigen Lebkuchen Muffins stimmen mit ihrem würzig, aber auch süßen Geschmack auf alle Fälle das Weihnachtsfest ein.
Lebkuchen Gugelhupf mit ZimtsternenVon Fränkische RezepteLebkuchen ist so vielfältig einsetzbar. Deshalb haben wir heute ein Rezept für euch, bei dem der Lebkuchen in Kuchenform serviert wird. Der leckere Gugelhupf mit Zimtsternen eignet sich optimal für das gemütliche Beisammensitzen an der Kaffeetafel.