Spargel in Schale

Der offizielle Spargelanstich in diesem Jahr ist nun schon wieder 3 Wochen her. In dieser Zeit haben wir sehr viele neue Spargel-Rezepte getestet und für euch online gestellt. Unsere Favoriten aus dieser Saison und ein paar echte Klassiker haben wir nun für euch zusammengestellt. Klar ist, der Spargel – egal ob weiß oder grün – hat sehr viele leckere Seiten.

Spargelsalat

Unser absoluter Favorit in dieser Spargel-Saison bisher! Der Salat aus grünem Spargel mit Tomaten, Zwiebeln und Feta.

Flammkuchen-mit-Spargel

Ähnliche Kombination, jedoch nicht als Salat sondern warm auf dem Flammkuchen direkt aus dem Ofen.

Spargel-mit-Kartoffeln

Der Klassiker wird nie langweilig und muss in jeder Spargelsaison mindestens einmal auf dem Tisch landen.

Spargel-Burger

Ein Rezept für alle Grill-Fans. Der Spargel-Burger kann, wie in unserem Rezept, vegetarisch mit Halloumi, aber auch mit einem Fleisch-Patty zubereitet werden.

Spargelcremesuppe

Auch die darf natürlich in unserer Favoriten-Liste nicht fehlen. Die cremigste Art und Weise Spargel zu essen :)

skrei mit spargel

Spargel und Fisch passen hervorragend zusammen. Dieses Rezept ist für alle Feinschmecker- etwas ganz besonderes.

Spargelmousse

Aber klar doch – Spargel geht auch in süß! Eine etwas andere Nachspeise, in die ihr euch als echte Spargel-Fans sofort verlieben werdet.

10 spannende Fakten über Spargel:

Entdecke noch mehr leckere Rezepte mit Spargel:

Spargel grillen

Von Fränkische RezepteDie Spargelzeit reicht in der Regel von Mitte April bis Mitte Juni. Dadurch gibt es glücklicherweise eine Überschneidung mit der Grill-Saison. Unser Rezept für gegrillten Spargel ist daher perfekt für diesen Zeitraum. Eingelegt in eine leckere Marinade, könnt ihr die grünen Stangen gegrillt genießen. Wie esst ihr Spargel am liebsten? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen!

Spargel mit Vanilledressing

Von SusanneEin Rezept, das perfekt zur Spargel-Saison passt. Es ist eine leckere Möglichkeit, das feine Aroma des Spargels mit dem süßen Geschmack von Vanille zu vereinen. Diese Kombination eignet sich gut als Beilage oder als leichte Mahlzeit für zwischendurch.