Vor allem zu Jahresbeginn nehmen sich viele von uns eine gesündere Ernährungsweise vor. Bei Vielen scheitert es jedoch direkt beim Frühstück. In diesem Artikel stellen wir dir 9 verschiedene Gericht für jede Mahlzeit deines Tages vor, damit du mit allen Nährstoffen versorgt bist, die für deinen Tag wichtig sind.

Gesundes Frühstück

Für den perfekten Start in den Tag empfehlen wir ein nährstoffreiches Frühstück mit vielen Ballaststoffen, das möglichst lange satt hält und dir viel Energie für den Tag liefert.

Wer keine Lust auf ein klassisches Smoothie-Getränk hat, sollte mal eine Bowl mit verschiedenen Toppings probieren. Je, nachdem welches Obst und Gemüse sowie Toppings man zuhause hat, variiert die Smoothie-Bowl also von mal zu mal. Aber eines steht fest: Eine supergesunde Vitaminbombe ist sie immer!

Hast du unsere leckeren Haferkekse schon probiert? Die Kekse sind reich an Proteinen & Ballaststoffen, sind im Handumdrehen zubereitet und bilden eine gute Basis für ein gesundes Frühstück.

Ein gesunder Mittag

Probier doch mal was neues! Was hältst du von Lachs auf Fenchelgemüse? Für eine vegetarische Variante passt perfekt unser ballaststoffreicher Kichererbsen-Eintopf.

Lachs ist reich an gesunden Fetten und enthält sehr viel Eiweiß, während im Fenchel viel Calcium und Vitamine stecken. Fenchel und Lachs sind also nicht nur zwei Komponenten, die wunderbar zusammen harmonieren, sie sind auch noch sehr gesund und bilden ein nährstoffreiches Gericht

Kichererbsen enthalten viele gesunde Nährstoffe wie Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Wusstest du außerdem, dass Kichererbsen dein Risiko mindern können, an Übergewicht oder Diabetes zu erkranken?

Ohne schlechtes Gewissen snacken

Für den kleinen Hunger zwischendurch muss es nicht immer etwas ungesundes sein. Wir zeigen dir zwei gesunde Snacks, die du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst.

Der perfekte Snack für zwischendurch! Ein fruchtig frischer Obstsalat mit exotischer Ananas und süßen Beeren. Ist er erst einmal zubereitet, erfreut sich garantiert die ganze Familie daran. Außerdem eignet er sich gut, um übrig gebliebenes Obst zu verwerten.

Gesunde Chips? Ja, das geht! Unsere gesunden Radieschen-Chips sind nicht nur schnell gemacht, sondern auch super lecker!

Gesunde Brotzeit

Wer keine Lust mehr auf Wurst, Käse und Co. hat, sollte mal diese Brotzeitrezepte ausprobieren!

Vollkornbrot enthält viele lebensnotwendige Nährstoffe wie Eiweiß, Vitamin B1 und B2 und ist reich an Ballaststoffen. Unser leckeres Gewürzketchup und der cremig-würzige Rote-Beete-Aufstrich mit Meerrettich passen perfekt dazu!

Ketchup muss nicht immer rot und auch nicht immer aus Tomaten sein! Hier findet ihr das Rezept für ein ganz besonderes Gemüseketchup aus Sellerie, Paprika und Zwiebel, das mit Sicherheit auch weniger Zucker als das herkömmliche Ketchup aus dem Supermarkt enthält.

Rote-Beete enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und ist dabei auch noch sehr arm an Kalorien. Meerrettich gilt als entzündungshemmend und antibakteriell. Zusammen sind sie perfekt für eine gesunde Brotzeit!