Silvester inmitten des Lockdowns stellt uns vor neue Herausforderungen. Die jährliche Feier mit allen Freunden, das Raclette oder Fondue mit den Nachbarn – alles muss dieses Jahr weichen. Doch ganz sicher nicht das gute Essen! Wir haben 7 leckere Ideen für eueren Silvesterabend.

Würstchen mit Kartoffelsalat

Platz 1 der Weihnachtsgerichte ist ganz klar der Kartoffelsalat mit Würstchen!

Gänse-Braten

Klassisch, deftig, gut. Der Gänsebraten erfreut Fleischliebhaber an Weihnachten.

Entenbrust

Direkt nach der Gans folgt auch schon die Ente – hier als knusprige Variation!

Raclette

Raclette ist ein beliebtes Gericht für den Silvesterabend – doch auch an Weihnachten kommt es häufig auf den Tisch. Wir haben euch außerdem das perfekte Raclette-Set* rausgesucht!

Weihnachtskarpfen

Für alle, die Fisch bevorzugen: der Weihnachtskarpfen zählt ebenso zu den beliebtesten Weihnachtsgerichten.

Dir fehlt noch der perfekte Nachtisch?

Dann mach direkt unser Video nach:

Schon bereit fürs neue Jahr? Hier gibt es gesunde Rezepte:

Wachmacher Kekse Matcha-VanilleVon NatuerlichLangLebenMatcha kennen einige von euch vielleicht schon als Tee-Getränk. Aber das gemahlene Pulver aus grünem Tee lässt sich auch wunderbar zu leckeren Gebäck verarbeiten. Unser Rezept für Wachmacher Kekse Matcha-Vanille ist dafür der beste Beweis. Matcha enthält außerdem genau wie Kaffee Koffein, die Wirkung des Pulvers setzt aber später ein und hält dafür länger an.
Grüner Eiweiß SmoothieVon NatuerlichLangLebenSmoothies sind nicht nur lecker, sie enthalten auch viele wertvolle Inhaltsstoffe. Das beste Beispiel dafür ist unser Grüner Eiweiß Smoothie. Mango und Ananas verleihen dem Getränk eine fruchtige Note und durch das Eiweiß-Pulver wird sichergestellt, dass dein Körper mit Proteinen versorgt ist. Diese Eigenschaften machen den leckeren Smoothie zum perfekten Snack für den Sommer.
Erfrischender Wassermelonen-DrinkVon Fränkische RezepteDieses Getränk mit wenig Zucker und Kalorien ist perfekt für alle, die sich im Sommer nicht die ganze Zeit mit zuckerhaltigen Limonaden abkühlen wollen. Die Wassermelone macht das Getränk lecker fruchtig und schmeckt gleichzeitig nicht zu süß. Unbedingt ausprobieren!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.