Anzeige
Zum Kochen und Kreieren unserer Rezepte verwenden wir gerne regionale und saisonale Produkte. Diese schmecken meist nicht nur lecker, sondern sichern auch unsere Kulturlandschaft und erhalten die hohe Lebensqualität in der Region. Eine tolle Auswahl regionaler Spezialitäten bietet die Spezialitäten-Box von Original Regional aus der Metropolregion Nürnberg. Was euch darin genau erwartet und wer dahinter steckt, stellen wir euch hier vor.

Die Spezialitäten-Box

Die Spezialitäten-Box von Original Regional aus der Metropolregion Nürnberg ist eng mit den einzigartigen Kulturlandschaften Frankens und der Oberpfalz verbunden. Sie enthält eine liebevolle Auswahl erstklassiger Spezialitäten:

  • Original Ensdorfer Klosterhonig – hergestellt im Kloster Ensdorf aus Honigsorten, die aus den Auen des Vilstales, dem Hirschwald und den Jurahangwiesen stammen
  • Geröstete und schokolierte Kürbiskerne – vom Kürbishof Schnell, geerntet am Fuße des Heidenbergs und verarbeitet zu einem leckeren Snack für Zwischendurch
  • Walnussnudeln – für ein besonderes Pastagericht aus der Manufaktur Gelbe Bürg, die von 140 Walnussbaumbesitzern beliefert wird und die Nüsse zu feinsten Produkten verarbeitet
  • Münchberger Bärensenf(t) – von Gourmet Wunderlich, hat durch seine Zutaten Bier und Honig einen unverwechselbaren Geschmack und ist eine Hommage an die einzigartige fränkische Biervielfalt
  • Spargel im Glas – regionales Spitzenprodukt aus dem Familienbetrieb von Bauer Reinhart im Steigerwald, der sich seit Generationen für Spargelanbau im Einklang mit der Natur einsetzt
  • Holunder-Direktsaftlimonade Lisss – enthält dank Streuobst vom Hesselberg ein Stück Obstlandschaft Frankens, die nicht nur viele Apfel- und Birnensorten, sondern auch eine Vielzahl an Insekten, Vögeln, Fledermäusen und Kleinsäugern beheimatet

Diese Produkte wurden im Rahmen des Spezialitätenwettbewerbs prämiert und stehen für ehrliches Handwerk, besten Geschmack und höchste Qualität.

Die Spezialitäten-Box wurde in Kooperation mit der Frankenkiste zusammengestellt, kann online bestellt werden und eignet sich auch ideal als Geschenk für Freunde, Familie oder Kollegen.

Meinungen unserer Nutzer*innen zur Spezialitäten-Box

Ein paar unserer Nutzer*innen haben die Box bereits ausführlich getestet, tolle Gerichte mit den enthaltenen Produkten gekocht und berichten uns hier von ihren Erfahrungen:

  • Anja aus Fürth: „Die Box hat uns super gefallen, sie war ansprechend verpackt und die beigelegte Landkarte darüber, wo es bei uns welche Leckereien gibt, war informativ und interessant. Besonders positiv war ich aber von den Walnussnudeln überrascht, sie haben einen angenehm nussigen Geschmack und Biss.“
  • Dagmar aus Nürnberg: „Die Auswahl ist sehr sehr gut. Die Spezialitäten-Box ist auch ein ideales Geschenk, vor allem für Nichtfranken, damit sie wissen, wie gut Franken schmeckt. Super regional!“
  • Natalie aus Dinslaken : „Die Box ist liebevoll verpackt und mit dem beigefügten Material erfährt man Vieles über die Produktion der Lebensmittel. Am leckersten fand ich den Honig und den Senf.“

Über Original Regional aus der Metropolregion Nürnberg

Schmackhaftes Brot, fränkisches Bier und saftige Kirschen – über 1000 DirektvermarkterInnen und ErzeugerInnen haben sich zur Regionalkampagne Original Regional aus der Metropolregion Nürnberg zusammengeschlossen. Gemeinsam fördern sie die Vielfalt regionaler Spezialitäten und tragen so zu einer nachhaltigen Entwicklung bei.

In den nächsten Wochen werdet ihr hier noch einiges mehr darüber erfahren – seid gespannt!