Nach 3 Jahren Pause nimmt uns die regionale Genussmesse Kulinea endlich wieder mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch Franken. Gerade für Feinschmecker hat unsere fränkische Heimat besonders viel zu bieten, denn die Genussregion verkörpert vor allem Tradition, Regionalität und Qualität. Auch wir von Fränkische-Rezepte.de werden uns dieses Jahr durch zahlreiche typisch fränkische Köstlichkeiten probieren und uns von den kulinarischen Highlights auf der Messe inspirieren lassen.

Kulinea: die regionale Verbraucher- und Erzeugermesse im Landkreis Haßberge

Die Kulinea ist die beste Gelegenheit, Franken einmal mit allen Sinnen erleben zu können und unsere Heimat vor allem genüsslich kennenzulernen. Über 30 Erzeuger und Erzeugerinnen stellen vom 14. Bis 16. April 2023 in der Mehrzweckhalle am Tuchanger in Zeil am Main ihr breit gefächertes Sortiment regionaler Spezialitäten vor. Zum 5. Mal werden auf der Kulinea heimische Betriebe unterstützt und köstliche Gerichte aus regionalen Zutaten zur Verkostung angeboten. Der Marktplatz regionaler Köstlichkeiten hat für jeden Geschmack, egal ob modern oder traditionell, etwas leckeres zu bieten und gibt einen Einblick in die Vielfalt regionaler Produkte.

So lecker schmeckt unsere fränkische Heimat: 

Trefft uns vor Ort!

Auch wir, das Team von Fränkische-Rezepte.de, lieben es Fränkische Köstlichkeiten in unserer Küche zu kochen und dabei regionale Zutaten zu verwenden. Daher sind wir natürlich auch auf der Kulinea 2023 mit einem Rollup und inspirierenden Flyern vertreten und am Freitag werden wir sogar persönlich vor Ort sein. Wir freuen uns, mit unseren Nutzer*innen ins Gespräch zu kommen. Wir sind gespannt unsere Heimatregion kulinarisch zu entdecken und freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch zu euren fränkischen Lieblingsrezepten!

Das Wichtigste im Überblick: