Marmorkuchen

Schon wieder ist ein verrücktes und außergewöhnliches Jahr mit teilweise großen Einschränkungen vergangen. Auch das Jahr 2021 hat viele Herausforderungen für uns bereitgehalten. Wieder einmal mussten wir auf vieles verzichten. Was uns jedoch freut, ist, dass auch in diesem Jahr die Zeit zum Kochen und Backen nicht zu kurz kam. Im Gegenteil – oft hatten wir viel mehr Zeit neue Rezepte auszuprobieren und mussten uns im Homeoffice in der Mittagspause selbst versorgen.

Viele Menschen landeten dadurch auch auf unserer Seite, denn hier finden sie eine bunte Mischung aus fränkischen Klassikern, die es schon damals bei Oma gab und neuen modernen Gerichten. Einfache Rezepte aus saisonalen Zutaten, die jeder nachkochen und -backen kann.

Die meistbesuchten Rezepte im Jahr 2021

Einige Rezepte wurden in diesem Jahr besonders häufig nachgekocht. Hier sind eure liebsten Rezepte aus den letzten 12 Monaten!

Sauerkrauteintopf

Marmorkuchen
Saftiger Marmorkuchen

Eierlikör selber machen

Currywurstsosse
Currywurst-Sauce selber machen

Schlemmertoast

eistee himbeer orange
Himbeer-Orangen-Eistee

Johannisbeerkuchen
Johannisbeer-Streuselkuchen

eier-schmalz
Fränkischer Eierschmalz

Dinkel-Vollkorn-Brot
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot

Räubertopf
Deftiger Jägertopf

Maronen richtig zubereiten

Getrocknete-Orangen-Lichterkette
getrocknete Orangenscheiben

Und was war dein liebstes Rezept? Verrate es uns in den Kommentaren!

Kennst du schon unsere Video Rezepte?

Erdbeer-Rhabarber-Crumble

Von Fränkische RezepteWir lieben die Mischung aus süßen Erdbeeren und säuerlichem Rhabarber und zaubern in der Saison viele Marmeladen und Kuchen aus diesen beiden Komponenten. Diesmal haben wir etwas neues probiert: Ein Erdbeer-Rhabarber-Crumble. Fruchtig-frischer Obst-Boden und mit leckeren Streuseln im Ofen überbacken - ein Traum! Unsere Empfehlung: Frisch aus dem Ofen mit einer Kugel Vanille-Eis genießen!

Mama’s fluffigste Pfannkuchen

Von NinaOb mit Ahornsirup, fränkischer Erdbeermarmelade oder deftig mit Schinken und Käse: Pfannkuchen sind das perfekte schnelle Essen für alle Geschmäcker. Wie ihr mit Mama's bestem Rezept super einfach leckere Pancakes zaubert und mit welcher Zutat sie besonders luftig schmecken, verraten wir hier!

Schichtdessert mit Beeren & Quark

Von Fränkische RezepteEs muss nicht immer Schokolade oder Eis sein: Für die warmen Temperaturen eignen sich besonders Desserts mit Quark und frischen Beeren gut. Sie bieten eine süße Abkühlung als Nachspeise mit einer fruchtigen Note. Wie hat euch das Rezept gefallen? Schreibt es gerne in die Kommentare oder nutzt unsere "Rezept Hochladen" Funktion, um eure süßen Kreationen zu zeigen.