Marmorkuchen

Schon wieder ist ein verrücktes und außergewöhnliches Jahr mit teilweise großen Einschränkungen vergangen. Auch das Jahr 2021 hat viele Herausforderungen für uns bereitgehalten. Wieder einmal mussten wir auf vieles verzichten. Was uns jedoch freut, ist, dass auch in diesem Jahr die Zeit zum Kochen und Backen nicht zu kurz kam. Im Gegenteil – oft hatten wir viel mehr Zeit neue Rezepte auszuprobieren und mussten uns im Homeoffice in der Mittagspause selbst versorgen.

Viele Menschen landeten dadurch auch auf unserer Seite, denn hier finden sie eine bunte Mischung aus fränkischen Klassikern, die es schon damals bei Oma gab und neuen modernen Gerichten. Einfache Rezepte aus saisonalen Zutaten, die jeder nachkochen und -backen kann.

Die meistbesuchten Rezepte im Jahr 2021

Einige Rezepte wurden in diesem Jahr besonders häufig nachgekocht. Hier sind eure liebsten Rezepte aus den letzten 12 Monaten!

Sauerkrauteintopf

Marmorkuchen
Saftiger Marmorkuchen

Eierlikör selber machen

Currywurstsosse
Currywurst-Sauce selber machen

Schlemmertoast

eistee himbeer orange
Himbeer-Orangen-Eistee

Johannisbeerkuchen
Johannisbeer-Streuselkuchen

eier-schmalz
Fränkischer Eierschmalz

Dinkel-Vollkorn-Brot
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot

Räubertopf
Deftiger Jägertopf

Maronen richtig zubereiten

Getrocknete-Orangen-Lichterkette
getrocknete Orangenscheiben

Und was war dein liebstes Rezept? Verrate es uns in den Kommentaren!

Kennst du schon unsere Video Rezepte?

Weihnachtliches Zimtparfait

Von Fränkische RezepteDieses leckere Zimt-Dessert gibt es bei uns an Weihnachten jedes Jahr. Es ist schnell zubereitet und schmeckt einfach nur fantastisch! Am besten bereitet ihr das Zimtparfait bereits am Vortag zu, sodass es genug Zeit zum Kühlen hat. Gut dazu passt eine Soße aus Beeren oder Zwetschgen!

Spekulatius-Pralinen

Von Fränkische RezepteHeute bleibt der Ofen bei uns einfach mal aus! Denn wir bereiten diese leckeren kleine Spekulatius-Pralinen zu. Sie schmecken nicht nur uns richtig gut, sondern eignen sich auch super als Geschenkidee in der Weihnachtszeit. Wer Spekulatius mag, wird diese kleinen Leckerbissen lieben!

Fränkischer Kirschmichel

Von Fränkische RezepteDas ist Kindheit pur: Fränkischer Kirschmichel oder auch Kirschenmännle genannt haben wir bereits als Kinder geliebt! Und auch jetzt zaubern wir die leckere Süßspeise immer noch gerne, wenn Brötchen vom Vortag übrig bleiben. Die ideale Resteverwertung! Am besten schmeckt der Kirschmichel warm aus dem Ofen, mit etwas Puderzucker bestäubt und einer Kugel Vanilleeis dazu.