Das ganze Jahr über, Tag und Nacht, 24 Stunden 7 Tage die Woche sind unsere Mamas fürs uns da! Vor allem im vergangenen Jahr sind viele zu Höchstleistungen aufgelaufen und es wurde ganz schön an ihren Kräften gezehrt. Aber auch so, ob jung oder alt, unsere Mamas haben immer ein offenes Ohr für uns, unterstützen uns wo sie nur können und glauben auch dann an uns, wenn wir selbst einmal am Zweifeln sind.

Deshalb sind wir der Meinung, dass unsere Mamas in diesem Jahr einen ganz besonders tollen Muttertag verdient haben. Einen Tag voll mit gutem Essen, Entspannung und schönen gemeinsamen Momenten. Und natürlich auch mit Dankbarkeit, einfach dafür, dass es sie gibt!

Wir liefern euch hier die besten Rezepte für einen gelungenen Muttertag. Ob zum ausgiebigen Frühstücken, für ein abwechslungsreiches 3-Gänge Menü oder einen traumhaften Kuchen am Nachmittag. Zuletzt muss natürlich auch noch mit dem passenden Getränk auf Mama angestoßen werden. Lasst euch inspirieren und verwöhnt eure Mamas an diesem Tag mal so richtig.

Du suchst noch das passende Muttertagsgeschenk? Mit diesem süßen Holzschild bereitest du deiner Mama garantiert eine riesige Freude!*

Perfekt für das Muttertagsfrühstück

Still und heimlich zubereitet während Mama noch schläft, ist ein Muttertagsfrühstück die perfekte Überraschung!

Ein abwechslungsreiches 3-Gänge Menü

Mit saisonalem Obst und Gemüse lässt sich ein abwechslungsreiches und unglaublich leckeres 3-Gänge Menü zaubern. Für Vegetarier kann beim Hauptgang das Fleisch einfach durch Tofu ersetzt werden und der Speck wird dann natürlich auch weggelassen.

Traumhafte Kuchenrezepte

Ob fruchtige kleine Törtchen in Herzform, der etwas andere Muttertagskuchen oder eine klassische Buttercremetorte, da ist garantiert für jede Mama etwas dabei.

Getränke zum Anstoßen

Erfrischende Getränke dürfen am Muttertag natürlich auch nicht fehlen. Besonders um gemeinsam auf Mama anstoßen zu können.

Auf der Suche nach schnellen Gerichten für den Alltag? Dann schau doch mal hier vorbei:

Guacamole: Avocado-DipVon AmelieEgal ob klassisch mit Tortilla-Chips oder als Beilage zu Brot oder Gemüse - dieser würzige Dip aus Avocado, auch Guacamole genannt, ist ein echtes Highlight auf der nächsten Party. Wer mag, kann das Rezept beliebig abwandeln und zum Beispiel etwas Joghurt oder Crème fraîche hinzufügen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!
Blumenkohlsuppe mit MeerrettichVon Fränkische RezepteUnsere leckere Blumenkohlsuppe ist genau das richtige für kalte Temperaturen: Der cremige Blumenkohl wird durch würzigen Meerrettich ergänzt. Dazu passt ein frisches Bauernbrot oder auch etwas Körniges.
Fisch-Gröstl mit BratkartoffelnVon Fränkische RezepteDas Rezept für Fisch-Gröstl mit Bratkartoffeln ist ideal zur Resteverwertung. Ihr habt noch etwas Fisch und Kartoffeln vom Vortag übrig? Dann ist dieses Gericht perfekt. Die Zubereitung ist außerdem unkompliziert und ihr könnt das Fisch-Gröstl innerhalb von einer halben Stunde genießen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.