Viele von uns verbinden die Osterzeit mit einer Vielzahl an Ostergebäck und bunten Eier. Beides darf in dieser Zeit auf keinen Fall fehlen. Damit es aber nicht langweilig wird, haben wir zusätzlich ein paar moderne Neuinterpretationen in unsere Liste aufgenommen. Viel Spaß beim Ausprobieren und eine schöne Osterzeit!

Wir starten mit einem echten Klassiker, dem Osterlamm. Traditionell ist das Lamm ein Symbol für Jesus Christus und wird aus süßem Teig hergestellt. Am besten schmeckt das leckere Gebäck zum Osterfrühstück.

Ein Lebensmittel, das mit Ostern in Verbindung gebracht wird wie kein anderes, ist das Ei. Statt mit bunter Schale und hartgekocht servieren wir es heute als Spiegelei auf Toast. Eine tolle Idee, um in der Osterzeit für Abwechslung zu sorgen.

Den Osterhasen solltet ihr an Ostern nicht vergessen. Schließlich ist er dafür zuständig, dass die Ostereier rechtzeitig versteckt werden. Auch in Form von süßen Brötchen ist er ein gern gesehener Gast bei jedem Osterfrühstück.

Neben all den österlichen Leckereien dürfen auch passende Getränke nicht vernachlässigt werden. In diesem Eierlikör Shake verbindet ihr mit Ei und Schoko-Osterhase sogar zwei traditionelle Symbole. Zudem überzeugt er durch seine Cremigkeit.

Karottenkuchen und -muffins sind das ganze Jahr über beliebt. Doch besonders an Ostern passt Gebäck mit Karotten wunderbar zu Kaffee oder zum Ostefrühstück. Das Rezept für diesen saftigen Karottenkuchen ist daher perfekt.

Die Eier sind gefärbt, jetzt fehlt nur noch das Osternest. Normalerweise besteht das aus einem Körbchen, gefüllt mit Stroh. Doch wir haben eine leckere Alternative für euch. Dieses runde Teiggebäck schmeckt nicht nur super lecker, sondern ist außerdem ein tolles Ostergeschenk.

Ostern bedeutet, dass der Frühling begonnen hat. Daher ist der alkoholfreie Cocktail „Frühlingsbrise“ das ideale Getränk für alle, die keinen Alkohol trinken möchten. Der fruchtig-frische Geschmack von Erdbeeren wird mit Sicherheit auch den ein oder anderen Fan von alkoholischen Cocktails überzeugen.

Bevor es so weit ist und ihr mit der Ostereiersuche beginnen könnt, liegt noch die Karwoche vor euch. Denn nicht nur an Ostern, auch an den Tagen davor gibt es viele Traditionen rund um das Thema Essen. Falls ihr also noch auf der Suche nach Rezepten für Gründonnerstag und Karfreitag seid, ist dieser Artikel genau richtig für euch.