Manchmal muss es nicht immer etwas komplett Neues sein. Vor allem, wenn es sich dabei um so kostspielige Dinge wie eine Kücheneinrichtung handelt. Doch manchmal hat man sich auch einfach satt gesehen, kann diese Fließen nicht mehr ertragen oder sehnt sich nach etwas mehr Farbe in den eigenen vier Wänden. Diesem Gefühl der Unzufriedenheit schaffen wir Abhilfe und stellen euch Produkte, sowie Tipps und Tricks vor, wie ihr mit kleinen Handgriffen eure Küche verschönern könnt, ohne direkt eine Großbaustelle zu haben.

3 Tipps für eine schönere Küche

  • Leg dich auf ein Farbschema fest. Die ganze Einrichtung wirkt stimmiger, wenn alle Farben miteinander harmonieren. Manchmal sind es schon Kleinigkeiten, die das Bild einheitlicher wirken lassen. Deine Küche hat hellblaue Fronten? Lege dir zum Beispiel farblich passende Vorhänge oder Geschirrtücher zu. Auch ein farblich passender Blumentopf kann oft schon helfen.
  • Schaffe Ordnung. Die Küche ist ein Platz zum schnippeln, kochen und backen. Da fällt jeden Tag Unordnung an. Diese lässt sich einfacher und schneller beseitigen, wenn alle Utensilien einen festen Platz haben. Wenn der Platz nicht ausreicht, ist es Zeit auszusortieren. Kaum jemand braucht drei Flaschenöffner oder mehr als ein Nudelholz.
  • Es werde Licht! Oft hält man sich ungern in der eigenen Küche auf, weil sie dunkel ist und damit die Arbeitsbedingungen erschwert. Dem kann leicht Abhilfe geschaffen werden. Zum Beispiel mit LED-Leisten oder Streifen an den Wänden oder Schränken. Auch Beleuchtung im Schrank selbst sorgt für mehr Übersicht und eine gemütlichere Atmosphäre. Damit hält man sich gleich lieber in der Küche auf.

Produkte für deine Traumküche

Wer sich auf ein Farbschema festgelegt, Ordnung geschaffen und mehr Lichtelemente eingebaut hat, kann seine Küche weiter aufwerten, indem er sie mit praktischen Küchenhelfern ausstattet. Wir haben unsere liebsten Produkte herausgesucht, mit denen man jede Küche aufwerten kann.

Wenn wir ganz ehrlich sind, hat jeder von uns eine „Gruselschublade“ in der Wohnung. Ein Platz, an dem alles einfach hineingeworfen wird und Chaos an der Tagesordnung steht. Doch diese Unordnung ist mit diesen praktischen Schubladen-Trennwänden einfach zu umgehen. Durch ihre verstellbare Größe passen sie in jede Schublade und können nicht nur für die Küche, sondern auch fürs Büro, Badezimmer oder den Sockenschrank verwendet werden. Damit bleiben unsere Schubladen immer ordentlich und man weiß genau was auf einen zukommt, wenn man diese öffnet!

Die Küche ist eigentlich zum Arbeiten da. Doch das macht besonders Spaß, wenn man dabei optisch ansprechendes Werkzeug verwendet. So wie zum Beispiel dieses wunderschöne Set aus drei hübschen, hellbeigen Rührschüsseln. Der nächste Kuchen der darin zusammengerührt wird, schmeckt damit besonders viel nach Liebe, garantiert!

Ordnung ist das halbe Leben. Und in der Küche mindestens Dreiviertel. Diese lässt sich einfach mit diesen hübschen bunten Körben schaffen. Egal ob für die Gewürzsammlung, die Suppennudeln oder die Geschirrtücher. Alles, was darin gelagert wird, sieht gleich doppelt so stylisch aus und lässt unsere Rechnung für eine hübsche Küche voll aufgehen.

Wer kennt es nicht: Man lebt in einer Mietwohnung mit einer Einbauküche die zwar noch gut in Schuss ist, allerdings farblich nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Das lässt sich einfach mit farbiger Klebefolie, etwas Geduld und einem Wochenende Zeit lösen. Die Möbelfolie ist wasserdicht, ölbeständig und damit leicht zu reinigen. Und keine Angst, diese gibt es nicht nur in rosa, sondern auch in weiß, blau und noch vielen weiteren hübschen Farben.

Praktisch muss nicht immer gleich taktlos sein. Denn auch ein Mülleimer kann hübsch aussehen und damit unsere Küche optisch aufwerten. Dieser hübsche Abfalleimer im Landhaus-Stil ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich, mit 10 Litern Fassungsvermögen groß genug für den täglichen Müll und durch seine ansprechende Optik richtig vorzeigbar. Weg mit den großen, grauen Plastikeimern die die Sicht auf unsere hübsche Küche versperren!

Wer sich nicht an der Farbe der Einbauküche, sondern an den fehlenden Mustern stört, ist mit diesen Fließenaufklebern perfekt bedient. Die bringen nicht nur Urlaubs-Flair in die eigenen vier Wände, sondern schützen auch die vorhandenen Fließen vor Kratzern und Verfärbungen. Die farbenfrohe Dekoration ist langlebig, hitzebeständig, abschwaschbar und damit perfekt für deine Küchenerneuerung geeignet.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.