Unsere Vision:

Die fränkische Küche bildet die Grundlage unserer Rezeptesammlung. So sind urtypische Rezepte, wie das Schäuferla oder Krautwiggerla, hier als “Klassiker” gekennzeichnet. Doch wir halten die Augen stets offen für neue Inspirationen – denn seit Jahrhunderten entwickelt sich die Esskultur kontinuierlich weiter. Ohne die Einflüsse ferner Länder hätten wir heute nicht einmal unsere heiß begehrte Kartoffel. Und aus dieser macht man Stampf genauso wie Pommes und fränkisch Kochen funktioniert vegan genauso wie mit fernöstlichen Gewürzen. Wir erweitern Omas Schatzkiste um alles, was wir lieben und die Franken gerne essen. Denn auch, wenn unsere Klöße heilig sind – wer würde gerne auf ein Eis im Sommer verzichten wollen? 

Hier ist alles willkommen, was in Franken gerne gekocht, gebacken und natürlich gegessen wird. 

 

Baumwollklöße

Schreib uns

Um unser Portal stetig zu verbessern ist dein Feedback wichtig! Fränkische Rezepte ist mehr als nur eine große Rezepte-Sammlung. Hier wird das heimische Lebensgefühl vermittelt, Franken auf den Teller gebracht und eine Basis für einen tollen Austausch geschaffen. Wir möchten mit unserer koch- und backbegeisterten Community in Kontakt treten und alle Wünsche rund um den fränkischen Genuss erfüllen.

Melde dich direkt bei Vera!

Ich bin einer der Köpfe hinter unserem Rezepteportal. Gerne beantworte ich dir deine Fragen direkt per Mail an  vera@fraenkische-rezepte.de

Vera

Oder nutze unser Kontaktformular