SCHADE! Rezept nicht gefunden.

Hier war der 404-Fehler wohl schneller – leider sind schon alle Teller leer.

Doch keine Sorge, hier findest du eine tolle Auswahl unserer aktuellen Lieblingsrezepte. Oder du stöberst einfach selbst durch unsere Kategorien – viele fränkische Highlights warten schon darauf, von dir nachgemacht zu werden!

Holunderblütenlimonade

Von Fränkische RezepteBald kommt die Zeit der Holunderblüten! Diese sehen nicht nur wunderschön aus, sondern man kann sie auch für einige leckere Rezepte verwenden. Warum also nicht auch trinken? Dieses Rezept für erfrischende Holunderblütenlimonade geht super einfach und eignet sich in einer hübsch verzierten Flasche auch gut zum Verschenken. Am Besten schmeckt die Limonade gekühlt, während sie auf dem Balkon oder im Garten mit Blick in die Ferne genossen wird.

Griess-Pudding mit Erdbeeren

Von Fränkische RezepteOb als Nachspeise oder einfach für Zwischendurch: Grieß-Pudding geht immer! Unser klassisches Rezept zeigt, wie man den leckeren Pudding zu Hause nachmachen kann - ganz ohne Tütchen aufreißen.

Mama Gabis Nussecken

Von AnnDas Rezept für diese Nussecken ist von meiner Mama und das absolute Lieblingsrezept in unserer Familie. Wir lieben die Kombination aus dem nussigen Teig, der fruchtigen Marmelade und der Schoko-Glasur. Das Rezept ergibt circa 24 Nussecken.

Himbeer Mousse mit Grütze

Von Fränkische RezepteAm Besten schmecken sie frisch vom Strauch direkt in den Mund. Man kann aber auch traumhafte Nachspeisen damit zaubern. Für alle Fans der Himbeere haben wir ein luftig leichtes Rezept für ein himmlisches Mousse, von dem man einfach nicht genug kriegen kann. Was ist euer liebstes Rezept mit den kleinen roten Beeren? Schreibt es in die Kommentare, oder nutzt gerne die "Rezept hochladen"-Funktion auf unserem Portal und teilt euer Rezept mit uns!

Apfel-Streusel-Kuchen vom Blech

Von Fränkische RezepteApfelkuchen-Fans aufgepasst! Heute haben wir ein Rezept für Apfel-Streusel-Kuchen vom Blech für euch. Dieser Kuchen ist nicht nur einfach zuzubereiten, die Streusel verleihen ihn zudem eine extra Portion Knusprigkeit. Welche Apfelkuchenvariante mögt ihr am liebsten? Schreibt uns doch eure Antwort in die Kommentare!

Tafelspitzbrühe

Von Fränkische RezepteTafelspitz ist ein besonderes Stück vom Rind, welches sehr zart und geschmackvoll ist. Daher ist Tafelspitzbrühe auch eine echte Delikatesse. Wichtig ist, dass man sie unter niedrigen Temperaturen zubereitet. Dadurch kann man die Brühe hervorragend für Suppen oder Soßen verwenden und das Fleisch wird unglaublich zart.

Halloumi-Gemüse-Burger vom Grill

Von Fränkische RezepteHalloumi-Käse wird bei uns in der Familie auch "Quietsche-Käse" genannt, weil er beim Kauen so unterhaltsame Geräusche macht. Ursprünglich kommt er aus Zypern, hat mittlerweile aber auch den Weg auf unsere Teller in Franken gefunden. Er wird gerne zum Grillen verwendet und passt auch sehr gut als Fleischersatz auf Burger. In diesem Rezept vereinen wir beide Versionen und sind begeistert von dieser Burgerkombination vom Grill! Am besten bereitet man den Käse ein paar Stunden vorher zu, damit die leckere Marinade lange einziehen kann.

Scharfe Grillsoße

Von Fränkische RezepteHeute wird es scharf! Mit unserer scharfen Grillsoße hast du den perfekten Begleiter für die nächste Gartenparty. Am besten schmeckt die Soße zu Fleisch, aber auch zu Brot oder gegrilltem Gemüse passt sie wunderbar. Was kommt bei euch am liebsten auf den Grill? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Baunzer

Von MeladyHeute gibt es ein Rezept für fränkische Baunzer für euch. Die Süßspeise aus Kartoffeln und Äpfeln ist wirklich lecker und unkompliziert, denn es werden nur Zutaten benötigt, die die meisten sowieso im Haus haben. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Number Cake

Von Anna-Lena EichFür besondere Menschen darf es zu einem großen Anlass auch mal eine aufwändigere Torte sein. Wie wäre es da zum Beispiel mit einem Numbercake! Man kann ihn individuell anpassen und statt Zahlen natürlich auch Buchstaben oder Sympbole verwenden. Er kommt auf jeder Feier garantiert richtig gut an. Mit den Vorbereitungen (Boden und Creme) würde ich übrigens schon am Vortag beginnen, sodass sie am Tag des Events nicht mehr zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Pressack selber machen

Von Fränkische RezeptePressack ist ein fränkischer Klassiker und darf auf keiner Brotzeitplatte fehlen. Echt fränkischen Pressack bekommt man in der regionalen Metzgrei oder auf dem Bierkeller. Für alle die die Spezialität auch mal zu Hause nachkochen möchten, haben wir hier das Rezept. Das Befüllen des Kunstdarms bedarf etwas Übung, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist es ganz einfach und man kann den Tag mit einer Brotzeit und selbstgemachtem Pressack ausklingen lassen.

Fränkische Fleischsülze

Von Fränkische RezepteSelbstgemacht schmeckt am besten! Oder was meint ihr? Mit unserem Rezept für leckere Fränkische Fleischsülze könnt ihr eure eigene Brotzeit wie auf dem Keller zubereiten. Fehlt nur noch ein frisch gebackenes Bauernbrot und eine dicke Schicht Butter -Hmmmm!