Diese leckeren Küchlein mit Paprika-Zucchini-Füllung sind super einfach und schnell in der Zubereitung. Dadurch eignen sie sich hervorragend für ein Picknick im Freien oder einen spontanen Überraschungsbesuch. Unser Rezept ergibt 24 Küchlein.
Bildquelle: AmalliaEka - stock.adobe.com
Zutaten
Für das Rezept eignet sich am Besten eine Muffinform, aus der sich die Küchlein leicht lösen lassen. Besonders gut sind dafür Bleche mit Antihaftbeschichtung oder Formen aus Silikon. Bei dieser Variante ist der äußere Rahmen aus Stahl*, sodass sich das Blech besonders leicht in den Ofen schieben lässt, ohne dass der Teig aus den Förmchen läuft.
Zubereitung
Zuerst die Muffinform fetten, ggf. bemehlen und den Backofen auf 200° C Ober- Unterhitze vorheizen.
Dann die Paprikaschoten putzen und fein würfeln. Die Zucchini ebenso waschen und raspeln.
Das Mehl zusammen mit dem Backpulver und Salz in einer Rührschüssel vermengen. Das Ei, die saure Sahne, Olivenöl und den Parmesan hinzugeben und alles miteinander vermischen. Dann die Paprika und die Zucchini unterheben.
Den Teig mit Hilfe von 2 Löffeln gleichmäßig in die Muffinform verteilen.
Das Muffinblech in den Ofen geben und für 25 Minuten backen. Die Muffins aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost abkühlen lassen.
* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.