AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Cocktails können echte Vitaminbomben und Fitness-Shooter sein. Und das geht auch ohne Alkohol! Sara Thaiphakdi aus München hat ein Buch mit 40 alkoholfreien Cocktailrezepten herausgebracht, für die sie vor allem saisonale und regionale Zutaten verwendet. Dieses leckere Rezept der "Frühlingsbrise" ist eines davon. Wir lieben die himmlische Kombination aus Rosmarin und Erdbeere! Ihr Buch findet ihr unten verlinkt.

Menge1 Portion
Arbeitszeit5 minGesamtzeit5 min

Zutaten

 2 Stängel frischer Rosmarin
 6 frische Erdbeeren
 4 cl Erdbeer-Sirup
 4 cl Limettensaft
 Sodawasser
 Crushed Ice & Eiswürfel

Das leckere Rezept stammt aus Saras Buch "Natürlich genießen: Alkoholfreie Cocktails - Rezept und Tipps für die 4 Jahreszeiten"* und enthält noch viele weitere tolle alkoholfreie Cocktail-Rezepte. Egal, ob für Cocktail-Profis oder Anfänger wie uns und egal, ob süß, sauer oder scharf - da ist sicher für jeden das passend Cocktail-Rezept dabei. Große Empfehlung! 

Saras cocktail buch

Das Buch* ist 2022 erschienen und gemeinsam mit dem Brunnen-Verlag entstanden. Neben den vielfältigen Cocktail-Rezepten enthält es auch viele spannende Infos rund um die richtigen Zutaten und das passende Equipment. Übrigens auch eine super Geschenkidee für alle, die sich für das Thema interessieren! 

Zubereitung

1

Als Erstes die Erdbeeren waschen, dann alle Zutaten bis auf das Sodawasser in den Shaker füllen und mit dem Cocktailstösel zerdrücken.

2

Jetzt den Shaker zu 3/4 mit Eiswürfeln füllen, ihn schließen und alles für 15-20 Sekunden schütteln. Den Inhalt durch ein Feinsieb in das Highball-Glas abseihen, welches du vorher komplett mit Crushed Ice gefüllt hast.

3

Dann das Glas mit Sodawasser aufgießen, mit dem Barlöffel vorsichtig von unten nach oben umrühren. Mit den Rosmarin-Stängeln und 2 Erdbeer-Vierteln garnieren.

Wer sich passend zum Rezept professionell ausstatten möchte, findet hier das richtig Equipment verlinkt. Aber keine Sorge: Für die Zubereitung des Rezepts ist es aber nicht unbedingt notwendig - wir sind keine professionellen Barkeeper und haben es trotzdem lecker hinbekommen 🙂 

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Dich ändert sich dadurch nichts am Preis.

Alkoholfreier Cocktail „Frühlingsbrise“