AutorAmelieBewertung

Dieses süße Gebäck ist ein echter Klassiker und sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern beliebt. Wir zeigen euch, wie ihr sie mit ein paar Gummibärchen oder Streuseln in ein echtes Kunstwerk verwandelt. Damit werden sie ein echter Hingucker auf dem Partybuffet! Tipp: In diesem Rezept haben wir uns für Zuckerguss entschieden, wer mag kann aber auch Schokoglasur verwenden.

Bildquelle: Efraimstochter / Pixabay
Menge1 Portion

Zutaten

 250 g Weizenmehl
 200 g Puderzucker
 100 g weiche Butter
 80 g Zucker
 2 Eier
 1 Packung Vanillezucker
 1 TL Salz
 7 EL Milch
 1 Packung Vanillepuddingpulver
 5 g Hirschhornsalz oder jeweils 0,5 TL Backpulver und Natron
 Gummibärchen, Streusel oder Schokolade zum verzieren

Zubereitung

1

Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2

Zuerst Butter cremig schlagen und nach und nach mit den Eiern verrühren.

3

Als nächstes Zucker, Vanillezucker und Milch dazugeben.

4

Im nächsten Schritt werden 2 Esslöffel mit Mehl bestäubt. Damit formt man aus dem Teig kleine Teighaufen auf einem Backblech. Tipp: Am besten möglichst viel Platz zwischen den einzelnen Haufen lassen - sie werden beim Backen größer.

5

Nun werden die Amerikaner im Ofen ca. 20 Minuten gebacken. Sollten sie noch zu käsig sein, werden sie einfach noch etwas länger im Ofen gelassen. Dabei sollte man sie aber im Auge behalten, damit sie nicht verbrennen.

6

Nach dem Abkühlen Puderzucker und Milch anrühren und die untere Seite der Amerikaner damit bestreichen. Nun können mithilfe von Gummibärchen, Schokolade oder Streuseln bunte Gesichter geformt werden.

Amerikaner mit Gesichtern