AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Dieses Rezept für Bärlauch-Aufstrich ist wirklich schnell zubereitet und schmeckt wunderbar frisch. Der Aufstrich ist außerdem nicht nur perfekt in Kombination mit Brot oder Semmeln, er kann auch als Dip für Gemüse oder Pommes verwendet werden.

Bildquelle: eflstudioart - stock.adobe.com

Menge2 Portionen
Arbeitszeit10 minGesamtzeit10 min

Zutaten

 50 g Magerquark
 60 g Frischkäse
 50 g Joghurt
 50 g Bärlauch
 1 EL Olivenöl
 1 Spritzer Zitronensaft
Dazu passt

Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsches Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.

Zubereitung

1

Wasche zunächst den Bärlauch und schneide ihn dann in kleine Stücke.

2

Verrühre als Nächstes Magerquark, Joghurt und Frischkäse.

3

Gib dann noch Bärlauch und Olivenöl hinzu und schmecke alles mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft ab.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Dich ändert sich dadurch nichts am Preis.

Schneller Bärlauch-Aufstrich