AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Ob als Dip zu Gemüse, Quark zu Kartoffeln oder einfach als Aufstrich, unser cremiger Bärlauchquark ist in der Küche wirklich vielseitig einsetzbar. Und das Beste: der Quark ist im Handumdrehen zubereitet!

Bildquelle: eflstudioart - stock.adobe.com 

Menge4 Portionen
Arbeitszeit15 minKoch-/Backzeit30 minGesamtzeit45 min

Zutaten

 250 g Magerquark
 150 g Joghurt
 50 g Bärlauch
 1 EL Olivenöl
 Salz & Pfeffer

Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsches Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.

Zubereitung

1

In einer Schüssel Quark und Joghurt miteinander verrühren. Olivenöl, Salz und Pfeffer hinzugeben.

2

Den Bärlauch waschen, die dicken Stiele wegschneiden und anschließend in feine Streifen schneiden. Schließlich den Bärlauch unter den Quark rühren und mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Dich ändert sich dadurch nichts am Preis.

Würziger Bärlauchquark