AutorAmelieSchwierigkeitAnfängerBewertung

Diese köstliche Smoothie ist perfekt für den Winter und schmeckt wie ein echter Bratapfel. Das Beste dabei: er lässt sich ganz einfach selbst machen und schmeckt groß und klein. Wir zeigen euch, was ihr für 3-4 Gläser alles braucht:

Menge1 Portion
Arbeitszeit20 minKoch-/Backzeit20 minGesamtzeit40 min

Zutaten

 2 Äpfel
 50 g gemahlene Mandeln
 30 g Rosinen
 3 EL Zitronensaft
 40 g Schlagsahne
 300 ml Milch
 ½ Packung Vanillezucker
 30 ml Karamellsoße
 2 Weihnachtskekse
 1 TL Zimt

Zubereitung

1

Zunächst den Backofen auf 160°C Umluft vorheizen.

2

Anschließend die Äpfel waschen, entkernen und in 1-2 cm große Stückchen schneiden. Diese nun mir den Mandeln, Rosinen und dem Zitronensaft vermischen.

3

Den Mix auf ein Backblech geben und ca. 20 Minuten lang backen. Nach der Hälfte der Zeit sollte das Ganze einmal gewendet werden.

4

Nach dem Backen, die Mischung mit Mandelmilch, Zimt und Vanillezucker pürieren. Bei Bedarf können nun Eiswürfel dazugegeben werden.

5

Die Karamellsoße an den Wänden der gewünschten Gläsern herunterlaufen lassen und den Smoothie hineinfüllen.

6

Sahne steif schlagen und draufgeben, anschließend kann der fertige Smoothie noch mit etwas Karamellsoße und den zerbröselten Keksen verziert werden. Lasst es euch schmecken!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Kategorie
Bratapfelsmoothie