AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Diesmal haben wir etwas neues mit Kürbis ausprobiert: Entstanden ist diese leckere Kürbis-Soße, die perfekt zu Pasta passt und sich ideal eignet, wenn man nur wenig Zeit zum Kochen hat. Unser neues Lieblings-Rezept für Home Office im Herbst

Menge4 Portionen
Arbeitszeit15 minKoch-/Backzeit15 minGesamtzeit30 min

Zutaten

 1 Butternut-Kürbis
 1 Zwiebel
 1 Zehe Knoblauch
 Thymian
 2 EL Olivenöl
 300 ml Gemüsebrühe
 Salz & Pfeffer
 Cayennepfeffer
 500 g Bandnudeln
 50 g Walnüsse
Dazu passt
Sonstiges

Zubereitung

1

Als erstes den Kürbis schälen und halbieren, die Kerne entfernen und den Kürbis klein würfeln. Die Zwiebeln und den Knoblauch ebenfalls schälen und fein hacken. Außerdem die Walnüsse fein hacken.

2

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin anschwitzen. Anschließend die Kürbiswürfel hinzufügen und kurz anbraten. Alles mit der Gemüsebrühe ablöschen und circa 15 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis der Kürbis gar ist. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Bei Bedarf mit einem Pürierstab kleinmixen.

3

Nebenbei die Nudeln nach Packungsangabe kochen.

4

Die Bandnudeln mit dem Kürbis anrichten und mit den Walnüssen und dem Thymian bestreuen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Butternut-Kürbis-Soße