Vera RezepteAutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung
Eiskaffee

Eiskaffee ist die perfekte Erfrischung an heißen Tagen. Ganz einfach kann man Eiskaffee selber machen, wir zeigen wie! Hier findet ihr eine kalorienarme Variante des Klassikers. Ihr habt aber richtig Lust auf einen Eiskaffee wie in der Eisdiele? Dann probiert es doch mal mit Vanilleeis statt den Eiswürfeln und mit Sahne als Topping. Bei selbst gemachtem Eiskaffee sind der Kreativität und dem Geschmack keine Grenzen gesetzt!

Menge1 Portion
Arbeitszeit5 minKoch-/Backzeit2 minGesamtzeit7 min

Zutaten

 50 ml heißer Kaffee
 Eiswürfel
 150 ml Milchkalt
 Zucker
Entdecke unseren Blog:

Darum solltest du Kaffeesatz nicht wegwerfen:

Zubereitung

1

Zunächst Filterkaffee oder einen doppelten Espresso kochen. Wer mag, kann ihn mit Zucker oder anderen Süßungsmitteln süßen.

2

Anschließend Eiswürfel in ein hohes Glas geben, den Kaffee darüber gießen und mit kalter Milch auffüllen.

3

Wer mag, kann den Eiskaffee dann mit Vanilleeis und Sahne sowie Schokostreuseln oder ähnlichem dekorieren. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! Wir lieben es Eiskaffee selber zu machen und wandeln ihn einfach ab, je nachdem auf was wir Lust haben :)

KategorieThemen,