AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Ein absolutes Highlight für Pilzliebhaber: "Saura Pfiffer". Erfahrenen Pilzesammlern oder Liebhabern von Pilzen sollte dieses Gericht bereits bekannt sein. Für alle anderen gilt: unbedingt mal ausprobieren! Viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit!

©adobe.stock/elenglush

Menge1 Portion
Arbeitszeit15 minKoch-/Backzeit20 minGesamtzeit35 min
 

Zutaten

 3 Handvoll Waldpilze nach deinem Geschmackz.B. Pfifferlinge, Steinpilze, Maronen etc.
 1 Zwiebel
 1 1/2 EL Brandweinessigbei Belieben auch etwas mehr
 1 EL Butter
 1 Prise Zucker
 1 1/2 EL Mehl
 250 ml Gemüsebrühe

Für dieses Rezept verwenden wir Gewürze von der Bio-Gewürzmanufaktur Direktvomfeld*. In dem Online-Shop findet ihr neben Kräutern und Gewürzen des täglichen Bedarfs auch exotische Besonderheiten, verschiedene Probierpakete und hilfreiches Zubehör für eure Küche.

Zubereitung

1

Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend in der Butter leicht anschwitzen. Darauf achten, dass die Pfanne nicht zu heißt ist.

2

Mehl hinzugeben, gut verrühren und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Anschließend mit Essig, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Die Sauce nun für 10 bis 15 Minuten köcheln lassen.

3

In der Zwischenzeit die Pilze putzen und in die gewünschte Größe schneiden. Zur Sauce dazugeben und je nach Pilzart einige Minuten köcheln lassen.

Guten Appetit!

Du bist noch auf der Suche nach einer Hauptspeise zu dieser leckeren Beilage? Schau doch mal bei unseren Rezepten für Hauptgerichte

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Fränkische Saure Pfiffer