AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Unser fränkischer Bauernschmaus ist eine leckere Hauptspeise, passt aber auch sehr gut als deftiges Frühstück, wenn ein langer Tag bevorsteht oder man sich einfach mal etwas gönnen möchte. Dazu schmeckt ein knackiger Salat und ein kühles Bier oder Limo. Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen und: An Gud'n!

Bildquelle: kab-vision - stock.adobe.com

Menge4 Portionen
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit10 minGesamtzeit20 min

Zutaten

 1 kg Pellkartoffeln vom Vortatgfestkochend
 1 Zwiebel
 150 g Speck
 1 Bund Frühlingszwiebeln
 1 EL Öl
 6 Eier
Dazu passt:

Für dieses Rezept verwenden wir Gewürze von der Bio-Gewürzmanufaktur Direktvomfeld*. In dem Online-Shop findet ihr neben Kräutern und Gewürzen des täglichen Bedarfs auch exotische Besonderheiten, verschiedene Probierpakete und hilfreiches Zubehör für eure Küche.

Zubereitung

1

Zuerst die Kartoffeln, die am besten schon am Vortag gekocht wurden, pellen und in Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden, die Zwiebeln würfeln.

2

Das Öl in einer hohen Pfanne erhitzen, dann den Speck und die Zwiebel darin anbraten. Dann herausnehmen und die Kartoffelscheiben darin knusprig anbraten. Anschließend den Speck und die Frühlingszwiebeln dazugeben.

3

Nun die Eier in einer Schüssel verquirlen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Eier über die Kartoffeln gießen und unter Rühren stocken lassen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Fränkischer Bauernschmaus