Vera RezepteAutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Frozen Joghurt ist ein absolutes Muss im Sommer! Wir lieben den frischen Geschmack, besonders weil er nicht ganz so süß wie gewöhnliches Eis ist. Frozen Joghurt lässt sich super einfach selbst herstellen - und mit verschiedenen Toppings immer wieder variieren.

Menge2 Portionen
Arbeitszeit15 minKoch-/Backzeit15 minGesamtzeit30 min

Zutaten

 500 ml Griechischen Joghurtoder Soja-Joghurt
 80 g Puderzucker
 1 Päckchen Vanillezucker
 100 ml Sahne(geht auch ohne)

Zubereitung

1

Zuerst den Joghurt zusammen mit der Sahne in einer Schüssel cremig rühren.

2

Währenddessen nach und nach den Puderzucker hinzugeben.

3

Sobald die Masse cremig ist, geben wir den Vanillezucker hinzu.

4

Nun ab ins Gefrierfach: Stelle den Joghurt für 4 Stunden kalt - und rühre alle 30 Minuten mal um!

5

Wir haben den Frozen Joghurt mit Beeren und weißer Schokolade dekoriert - hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Frozen-Yogurt-selber-machen

Bildquelle: Vera Schaller