AutorAnnalenaSchwierigkeitAnfängerBewertung

Gebrannte Walnüsse sind ein Klassiker, der vom Weihnachtsmarkt kaum noch wegzudenken ist. Doch diese lassen sich auch zu Hause ganz einfach mit nur wenigen Zutaten herstellen. Hübsch in Plätzchentüten verpackt geben sie außerdem ein süßes Weihnachtsgeschenk ab. Dieses Grundrezept mit 200g Nüssen reicht für etwa zwei Tütchen.

Menge2 Portionen
Koch-/Backzeit10 minGesamtzeit10 min

Zutaten

 200 g Walnüsse
 4 EL Zucker
 2 EL warmes Wasser
 1 TL Zimt
Für den Weihnachtsmarkt zu Hause:

Zubereitung

1

Zuerst den Zucker und das Wasser in eine große Pfanne geben und auf dem Herd erhitzen. Dann den Zimt hinzufügen und glatt rühren.

2

Jetzt die Walnüsse dazugeben und alles vermengen. Für mehrere Minuten erhitzen, bis die Nüsse die ganze Flüssigkeit aufgenommen haben. Zwischendurch mehrmals umrühren.

3

Anschließend abkühlen lassen, dann die Nüsse großzügig mit Puderzucker bestäuben und alles umrühren. So kleben sie nicht aneinander. Erst verpacken, wenn sie komplett ausgekühlt sind.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Gebrannte Walnüsse