AutorSarahSchwierigkeitAnfängerBewertung

Leckere Kürbissuppe verfeinert mit Kokosmilch und Ingwer. Perfekt für graue Herbsttage!

Menge1 Portion
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit20 minGesamtzeit30 min

Zutaten

 1 Hokkaido Kürbis
 3 Karotten
 1 Zwiebel
 5 Kartoffeln
 1 Stück Ingwer (ca. 1cm)
 2 Zehen Knoblauch
 2 EL Öl
 1 Dose Kokosmilch
 50 ml Orangensaft
 Salz, Pfeffer. Muskatnuss, Currypulver, Chili
Dazu passt:

Wir verwenden für diesen Kuchen am liebsten die Gemüsebrühe von Egle.de*. Im Online-Shop findet ihr außerdem viele weitere Zutaten aus ökologischen Landbau und ökologischer Tierhaltung, die durch ihre hochwertigen Inhaltsstoffe überzeugen.

Zubereitung

1

Karotten, Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden.
Den Hokkaido waschen, halbieren, die Kerne entfernen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

2

In einem großen Topf das Öl erhitzen und zuerst Karotten und Zwiebel kurz andünsten. Anschließend das restliche Gemüse hinzufügen und ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten. Öfter einmal umrühren, damit nichts anbrennt.

3

Das Gemüse mit der Gemüsebrühe ablöschen und mit Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis alles weich ist. Anschließend den Topf vom Herd nehmen.

4

Jetzt vorsichtig pürieren. Wenn eine dickere Masse entstanden ist, die Kokosmilch hinzufügen und noch einmal pürieren. Dann den Orangensaft dazugeben und nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Muskat, Chili und Curry würzen.

5

Suppe noch einmal kurz aufkochen lassen - vorsichtig sie kann schnell anbrennen!
Schon ist die Mahlzeit für graue Tage fertig.

Lecker dazu schmeckt Brot, Kürbiskerne oder auch Kürbiskernöl.

Ein weiteres leckeres Kürbis-Rezept: 

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. 

Herbstliche Kürbissuppe