AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Du bist auf der Suche nach dem besten Käsekuchen-Rezept ohne Boden? Hier ist es! Denn dieser Käsekuchen ist nicht nur super schnell zusammengerührt und im Ofen, sondern schmeckt auch noch total cremig und lecker. Die Zutatenliste ist genau so kurz wie die Zubereitungsschritte, damit du nach dem Backen noch Zeit für die besonders wichtigen Dinge im Leben hast.

Bildquelle: Nailia Schwarz - stock.adobe.com

Menge4 Portionen
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit1 Std.Gesamtzeit1 Std. 10 min

Zutaten

 100 g Mehl
 1 kg Quarkmit 20 % Fettgehalt
 250 g Margarine
 250 g Zucker
 6 Eier
 ½ Packungen Backpulver
 2 Packungen Vanillezucker
 ein Spritzer Zitronensäure
Weitere Rezepte für Käsekuchen:
Unsere Empfehlung für dich:

Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsches Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.

Zubereitung

1

Die Eier zusammen mit dem Quark, Zucker, Vanillezucker und der weichen Margarine aufschlagen, dann das Mehl und Backpulver dazugeben. Einen Spritzer Zitronensäure hinzufügen und alles gut vermengen.

2

den Teig in eine runde Springform geben und bei 170° C Grad Ober-/Unterhitze für 60 Minuten backen. Nach dem Backen den Kuchen im Ofen abkühlen lassen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Käsekuchen ohne Boden