Vera RezepteAutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung
Karottengemüse

Bildquelle: DARIA ARNAUTOVA - stock.adobe.com

Möhrengemüse ist eine schnelle, einfache und kalorienarme Beilage. Fix zubereitet und unheimlich lecker. Die besondere Note wird dem Karottengemüse durch die Zugabe von schwarzen Oliven verliehen. So könnt ihr Omas Karottengemüse-Rezept das gewisse Extra verleihen.

Menge4 Portionen
Arbeitszeit30 minKoch-/Backzeit15 minGesamtzeit45 min

Zutaten

 1 kg Karotten
 2 Zwiebeln
 1 Bund Petersilie
 ½ l Gemüsebrühe
 2 EL Butter
 Salz & Pfeffer
 Schwarze Olivennach Belieben

Du bist noch auf der Suche nach einer Hauptspeise zu dieser leckeren Beilage? Schau doch mal bei unseren Rezepten für Hauptgerichte

Zubereitung

1

Karotten schälen und in feine Scheiben schneiden. Zwiebeln ebenfalls schälen und fein hacken.

2

Butter in eine heiße Pfanne geben und die Zwiebeln glasig dünsten. Karotten und Gemüsebrühe hinzugeben und alles bissfest dünsten.

3

Schwarze Oliven in Ringe schneiden und hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreut servieren.

Wusstest du's?: Tomaten richtig lagern