Pasta geht einfach immer! In Form unserer klassischen Lasagne mit selbstgemachter Béchamel-Soße schmeckt sie besonders gut. Auch wenn das Ganze etwas länger dauert als ein typisches schnelles Nudelgericht - es ist die Wartezeit auf jeden Fall wert!
Bildquelle: nata_vkusidey
Zutaten
Zubereitung
Den Knoblauch fein hacken und die Zwiebeln, sowie die Karotte schälen und in kleine Würfel schneiden.
Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Zwiebel, Karotte und Knoblauch darin anbraten. Anschließend das Rinderhackfleisch hinzugeben und gleichmäßig anbraten. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die gehackten Tomaten hinzugeben und erneut würzen. Die Pfanne mit einem Deckel verschließen und für etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Zuletzt noch den getrockneten Oregano hinzugeben und den Ofen auf 200°C vorheizen.
Einen Topf hernehmen und die Butter darin schmelzen. Mehl hinzugeben und durchgehend Rühren bis das Mehl anröstet. Unter weiterhin ständigem Rühren die kalte Milch hinzugeben und für circa 5 Minuten die Hitze reduzieren. Die entstandene Soße mit Muskat, Pfeffer und Salz abschmecken.
Eine Auflaufform hernehmen und mit Olivenöl sowie einer Schicht der selbstgemachten Béchamel-Soße bedecken. Abwechselnd Lasagneblätter, Bolognese und Soße übereinander schichten bis alle Zutaten aufgebracht sind. Als Letztes alles mit Parmesan bedecken und in vorgeheizten Backofen geben. Etwa 30-40 Minuten bei 200°C backen bis die oberste Schicht goldbraun aussieht.