AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Ein trockener Kuchen, der gar nicht so trocken ist. Denn nach dem Backen wird Sahne über den Kuchen geträufelt, wodurch er einfach super saftig wird. Probiere es aus!

©Phish Photography - stock.adobe.com

Menge1 Portion
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit20 minGesamtzeit30 min

Zutaten

 180 g Zucker
 2 Eier
 1 Prise Salz
 250 g Buttermilch
 400 g Mehl
 1 Pck. Backpulver
 120 g Kokosraspeln
 2 Pck. Vanillezucker
 200 ml Schlagsahne

Zubereitung

1

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Um Müll zu vermeiden kannst du es natürlich auch einfach einfetten.

2

Dann die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Salz und Buttermilch unterrühren sowie nach und nach Mehl und Backpulver hinzugeben.

3

Den Teig Teig auf das Backblech geben und glatt streichen. Kokosraspel und Vanillezucker mischen und auf dem Teig verteilen.

4

Den Kuchen für etwa 20 Minuten im Ofen backen. Anschließend die flüssige Sahne gleichmäßig über den noch heißen Kuchen verteilen und abkühlen lassen.

Kokoskuchen vom Blech