AutorLauraSchwierigkeitAnfängerBewertung

Matcha kommt eigentlich aus Japan, wird mittlerweile aber auch in Franken gerne verwendet. Besonders lecker schmeckt er im Tee oder aufgeschäumt als Latte, den man als eine gesunde Alternative zu Kaffee sehen kann. Ein Glas von dem Grünen Getränk enthält nämlich fast genau so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee. Dadurch, dass das Koffein von Matcha aber viel langsamer im Körper abgebaut wird, fällt man mit diesem Getränk nicht in ein Nachmittagstief und fühlt sich den ganzen Tag über energetisch. Und das Beste daran: Matcha Latte schmeckt auch noch unglaublich gut!

Menge1 Portion
Arbeitszeit5 minGesamtzeit5 min

Zutaten

 0,50 TL Matcha Pulver*
 50 ml warmes Wasser
 200 ml Milch oder Sojamilch
Dazu passt

Um das Matcha Pulver mit dem Wasser zu verrühren benötigt man einen kleinen Schneebesen oder einen Chasen. Das ist ein Matcha Besen aus Bambus*, der eigens für das Getränk handgefertigt wird. Wer seinen Matcha Latte also authentisch zubereitet genießen möchte, sollte sich unbedingt einen solchen Bambusbesen zulegen. 

Zubereitung

1

Zuerst das Matcha Pulver in eine Schüssel geben. Das heiße Wasser dazugeben und mit einem kleinen Schneebesen oder einem Bambusbesen schaumig rühren.

2

Die Milch in ein hohes Glas füllen. Dann das aufgerührte Matcha dazugeben. Die Eiswürfel mit ins Glas geben und einmal umrühren. Fertig!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

KategorieThemen,
Matcha Latte