AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Der perfekte Snack für heiße Sommertage! Ein fruchtig frischer Obstsalat mit exotischer Ananas und süßen Beeren. Ist er erst einmal zubereitet, erfreut sich garantiert die ganze Familie daran. Und natürlich kann unser Rezept nach Belieben abgewandelt werden, denn ein Obstsalat eignet sich auch perfekt dafür, um übrig gebliebenes Obst zu verwerten.

obstsalat

Bildquelle: Brent Hofacker - stock.adobe.com 

Menge1 Portion
Arbeitszeit15 minGesamtzeit15 min

Zutaten

 ½ Ananas
 250 g Erdbeeren
 100 g Brombeeren
 100 g Heidelbeeren
 2 Kiwis
 150 g Weintrauben
 1 Zitrone

Bist du bereit für deine nächste Fahrradtour? 

Was für uns bei einer tollen Tour auf keinen Fall fehlen darf, sind leckere Snacks, die wir bei einem Picknick im Grünen genießen können. Doch fehlt das passende Rad, gibt es auch keine ausgiebige Fahrradtour. Deshalb haben wir hier ein super Angebot für ein hochwertiges, leistungsstarkes und stylisches Mountain E-Bike.

Zubereitung

1

Ananas und Kiwis schälen, Erdbeeren waschen und putzen. Alles anschließend klein schneiden und in eine große Schüssel geben.

2

Die Weintrauben abzupfen und mit den Brombeeren und Heidelbeeren waschen. Sodann ebenfalls in die Schüssel geben.

3

Zuletzt die Zitrone auspressen und den Saft über das Obst geben. Wem das zu sauer ist, kann noch etwas Honig oder Agavendicksaft hinzugeben.