AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Es geht doch nichts über ein frisch gebackenes Brot und einen leckeren Aufstrich! Besonders gut schmeckt dieser, wenn er selbst gemacht wurde und man genau weiß, woraus er besteht. Dieser Aufstrich ist super cremig und kommt ohne tierische Produkte aus, somit ist er Vegan. Wer mag, kann ihn natürlich trotzdem auf einem Butterbrot genießen.

Menge4 Portionen
Arbeitszeit15 minKoch-/Backzeit5 minGesamtzeit20 min

Zutaten

 3 Schoten rote Paprika
 2 EL Öl
 200 g Cashewkerneungesalzen
 2 EL Tomatenmark
 1 EL Zitronensaft
 1 TL Paprikapulver *edelsüß

Für dieses Rezept verwenden wir Gewürze von der Bio-Gewürzmanufaktur Direktvomfeld*. In dem Online-Shop findet ihr neben Kräutern und Gewürzen des täglichen Bedarfs auch exotische Besonderheiten, verschiedene Probierpakete und hilfreiches Zubehör für eure Küche.

Zubereitung

1

Zuerst die Paprika waschen, halbieren und die Kerne entfernen. Dann in ca. 2 cm große Stücke schneiden.

2

Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Paprika hineingeben, danach die Cashewkerne dazugeben und für insgesamt 5 Minuten anbraten.

3

Die Paprikastücke und Cashewnüsse in eine Schüssel geben, dann Tomatenmark, Zitronensaft und die Gewürze dazugeben. Alles mit einem Pürierstab oder in der Küchenmaschine kleinmixen.

4

Mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann in Gläser füllen oder direkt vernaschen. Der Aufstrich hält sich im Kühlschrank bis zu 3 Tage.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Paprika-Cashew-Aufstrich