Im April startet die Rhabarber-Saison und wir können es kaum mehr erwarten! Wir haben ein Rezept für einen leckeren Kuchen herausgesucht, um uns schon mal auf die Zeit einzustimmen. Der Joghurt ist eine perfekte Ergänzung zu dem säuerlichen Rhabarber und wirkt wunderbar erfrischend. Jetzt fehlen nur noch ein paar Sonnenstrahlen.

Bildquelle: Dar1930 - stock.adobe.com
Zutaten
Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsche Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.
Zubereitung
Erst den Ofen auf 180°C Ober- Unterhitze vorheizen und die Butter darin schmelzen lassen.
Dann den Zucker und die Butter schaumig schlagen und den Vanille-Extrakt hinzugeben.
Eier nach und nach dazugeben, dann den Joghurt. Mehl mit Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.
Rhabarber schälen und in ca. 1cm breite Stücke schneiden und diesen unter den Teig heben.
Den Teig in eine gefettete Form geben und für 50-60 Minuten backen.
* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.