Rhabarber ist ein wahres Wunder-Gemüse und in der fränkischen Küche vielseitig einsetzbar. (Ja, du hast richtig gelesen: Rhabarber ist ein Gemüse! Mehr Informationen dazu erhältst du hier!)
Mit diesem Rezept kannst du deinen eigenen Rhabarber-Sirup herstellen. Diesen kannst du an heißen Tagen als erfrischende Rhabarber-Limo genießen. Dazu gießt du den Sirup mit etwas spritzigem Wasser auf und servierst ihn dann nach Belieben mit Eiswürfeln und frischen Kräutern. Wir wünschen einen guten Durst!

Bildquelle: ©KariDesign - stock.adobe.com
Zutaten
Zubereitung
Rhabarberstangen säubern und in kleine Stücke schneiden.
Wasser, Rhabarberstückchen, Zitronensaft und Zucker in einen Topf geben. Alles kurz aufkochen lassen und für 20 Minuten leicht köcheln lassen.
Wenn die Rhabarberstückchen weich sind, die Masse im Topf mit einem Pürierstab oder Stabmixer fein pürieren.
Den Rhabarbersaft durch ein feines Sieb gießen und kühl stellen. Mit Eiswürfeln servieren und genießen!
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.