AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Diese Torte ist genau das Richtige, für alle die es gerne richtig süß mögen - eine Kalorienbombe pur, aber so lecker! Sie besteht aus einer Bodenschicht mit Butterkeksen, einer Creme-Schicht aus Mascarpone und Kondensmilch - und ganz vielen Schoko-Bons®!

schokobonstorte
Menge1 Portion
Arbeitszeit30 minKoch-/Backzeit3 Std.Gesamtzeit3 Std. 30 min

Zutaten

Für den Boden:
 100 g Butterkekse
 70 g Butter
 50 g Vollmilch-Schokolade
Für die Cremeschicht:
 150 g Mascarpone
 150 ml Schlagsahne
 1 Päckchen Sahnesteif
 100 g gezuckerte Kondensmilch
 1 Packung Schoko-Bons®
Zur Dekoration:
 1 Tafel Vollmilch-Schokolade
 Ein paar Schoko-Bons®
 2 EL gehackte Nüsse

Zubereitung

Für den Boden:
1

Für den Boden, sowohl die Butter als auch die Vollmilchschokolade zunächst in einem Wasserbad schmelzen lassen. Außerdem die Butterkekse mithilfe eines Frischhaltebeutels und eines Nudelholzes klein mahlen.

2

Dann die drei Zutaten gemeinsam in eine Schüssel geben und alles miteinander vermengen. Außerdem die Tortenform mit etwas Butter einstreichen.

3

Nun die Bodenmasse auf den Tortenboden geben und alles festdrücken. Dann für circa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Für die Cremeschicht:
4

In der Zwischenzeit die Creme zubereiten. Dafür zunächst die Schoko-Bons® klein schneiden und die Schlagsahne gemeinsam mit dem Sahnesteif steif schlagen. Außerdem die Mascarpone gemeinsam mit der Kondensmilch glatt rühren. Nun die Sahne vorsichtig unter die Mascarpone-Masse heben und die Schoko-Bons® einstreuen.

5

Nun die Creme über den Tortenboden geben und alles glatt streichen. Den Kuchen erneut in den Kühlschrank stellen. Dort sollte er bestenfalls über Nacht, jedoch mindestens 2-3 Stunden kühlen.

Zur Dekoration:
6

Vor dem Servieren kann die Torte noch dekoriert werden. Dafür die Vollmilch-Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mithilfe einer Gabel über die Schoko-Bons®-Torte träufeln.

7

Außerdem Schoko-Bons® und Nüsse klein hacken und ebenfalls darüber streuen.

schokobons torte

8

Servieren & schmecken lassen! :)

stück schokobonstorte

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Hinweis: Bei der Zutat "Schoko-Bons®" handelt es sich um ein geschütztes Kennzeichen Dritter. Wir als Fränkische Rezepte stehen in keiner wirtschaftlichen Verbindung zu den Markeninhabern.