AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Ein cremiges Risotto mit frischem grünen Spargel? Das haben wir uns in der vergangenen Woche gezaubert. Das Rezept ist einfach und kommt ohne ausgefallene Zutaten aus. Wir können uns allerdings gut vorstellen, dem Risotto beim nächsten Mal Zitrone, Kräuter oder Safran hinzuzugeben.

Bildquelle: Daniel Vincek - stock.adobe.com

Menge2 Portionen
Arbeitszeit15 minKoch-/Backzeit25 minGesamtzeit40 min

Zutaten

 150 g Risottoreis
 500 ml Gemüsebrühe
 1 Zwiebel
 50 g Parmesan
 2 EL Olivenöl
 1 EL Butter
 50 ml Weißwein

Frischen, deutschen Spargel bekommt ihr übrigens auch bei Jungborn*! Das deutsche Unternehmen verschickt den frisch gestochenen Spargel noch am selben Tag und steht für Spitzenqualität und Nachhaltigkeit. Aktuell läuft eine besonders lohnende Spargel-Aktion - reinschauen lohnt sich!

Zubereitung

1

Zuerst die Gemüsebrühe erhitzen und warmhalten. Den Parmesan reiben, den Zwiebel schälen und sehr klein hacken, den Spargel waschen und in kleine Stücke schneiden.

2

Die Zwiebelwürfel in einer großen Pfanne mit Olivenöl und Butter glasig anbraten. Anschließend den Reis hinzugeben und kurz mit anbraten. Mit Weißwein ablöschen.

3

Während der Reis köchelt, nach und nach kleine Teile der Gemüsebrühe hinzugeben. Dabei solange warten, bis der vorherige Teil vom Reis weitestgehend aufgesogen wurde. (Dauer: ca. 25 Minuten)

4

Zuletzt den Spargel mit in das Risotto geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Parmesan untermischen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Spargel-Risotto