AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Sowohl Spargel als auch Bärlauch haben nur in einem kurzen Zeitraum Saison. Ein Grund mehr, warum ihr unbedingt dieses Rezept für Spargelpasta mit Bärlauchpesto ausprobieren solltet. So könnt ihr das beste aus Spargel- und Bärlauchsaison herausholen und werdet mit einem unfassbar leckeren Gericht belohnt.

Bildquelle. A_lein - stock.adobe.com

Menge2 Portionen
Arbeitszeit30 minGesamtzeit30 min

Zutaten

 400 g Pasta
 1 EL Olivenöl
Für das Pesto
 ½ Bund Bärlauch
 2 EL gehackte Mandeln
 25 g geriebener Parmesan
 Salz und Pfeffer
 50 ml Olivenöl

Für unseren Apfelkuchen verwenden wir am liebsten Gemüse von etepetete*. Hier bekommt man versandkostenfrei Bio-Kisten mit extravagant aussehendem Obst und Gemüse bis an die Haustür geliefert. Denn für dieses Rezept ist die Optik des Apfels egal. Dadurch rettet man Lebensmittel und kann unserer Umwelt etwas Gutes tun!

Zubereitung

1

Als Erstes bereitet ihr das Pesto zu. Dafür zuerst den Bärlauch waschen und in kleine Stücke haken. Außerdem röstet ihr die Mandeln in einer Pfanne an, wobei ihr kein Öl oder Fett verwendet.

2

Anschließend püriert ihr die Mandeln zusammen mit Bärlauch, Parmesan und Öl. Am Ende schmeckt ihr alles mit Salz und Pfeffer ab.

3

Als Nächstes kocht ihr die Nudeln in Salzwasser, bis sie bissfest sind.

4

Währenddessen ist Zeit, den Spargel zu waschen. Zudem solltet ihr die holzigen Enden entfernen.

5

Schält das Gemüse und schneidet es in circa 2 cm lange Stücke. Bratet die Stücke dann bei mittlerer Hitze mit etwas Öl für circa 6 Minuten an. Wer möchte, kann die Spargelstücke leicht salzen.

6

Sind die Nudeln fertig, serviert ihr sie zusammen mit den Spargelstücken und dem Pesto. Wer noch etwas Parmesan übrig hat, kann diesen zum Garnieren verwenden.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Spargelpasta mit Bärlauchpesto