AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Kartoffelpüree ist ein Klassiker - doch habt ihr die leckere Beilage auch schon mit der verwandten Süßkartoffel ausprobiert? Wir können es nur empfehlen!

Bildquelle: ©grinchh - stock.adobe.com

Menge4 Portionen
Arbeitszeit20 minKoch-/Backzeit15 minGesamtzeit35 min

Zutaten

 8 Süßkartoffeln
 1 EL Butter
 100 ml Milch
 0,50 TL Salz
 Pfeffer, Muskat
Sonstiges

Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsche Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.

Zubereitung

1

Zuerst die Süßkartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in Salzwasser weichkochen. Das Wasser durch ein Sieb abgießen und die heißen Kartoffeln zerstampfen.

2

Anschließend die Milch und Butter einrühren. Die halbe Knoblauchzehe pressen und gut unterrühren.

3

Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Du bist noch auf der Suche nach einer leckeren Hauptspeise zu dieser Beilage? Schau doch mal hier bei unseren Rezepten für Hauptgerichte

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Süßkartoffel-Püree