Vera RezepteAutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung
Suesskartoffelpueree

Bildquelle: ©grinchh - stock.adobe.com

Kartoffelpüree ist ein Klassiker - doch habt ihr die leckere Beilage auch schon mit der verwandten Süßkartoffel ausprobiert? Wir können es nur empfehlen!

Menge4 Portionen
Arbeitszeit20 minKoch-/Backzeit15 minGesamtzeit35 min

Zutaten

 8 Süßkartoffeln
 1 EL Butter
 100 ml Milch
 0,50 TL Salz
 Pfeffer, Muskat

Zubereitung

1

Zuerst die Süßkartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in Salzwasser weichkochen. Das Wasser durch ein Sieb abgießen und die heißen Kartoffeln zerstampfen.

2

Anschließend die Milch und Butter einrühren. Die halbe Knoblauchzehe pressen und gut unterrühren.

3

Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Du bist noch auf der Suche nach einer leckeren Hauptspeise zu dieser Beilage? Schau doch mal hier bei unseren Rezepten für Hauptgerichte