AutorAnnalenaSchwierigkeitAnfängerBewertung

Die ultimative Last-Minute-Geschenkidee: Diese leckeren Spekulatius-Pralinen sind nicht nur super lecker, sondern auch echt schnell gemacht. Die Zutaten dafür haben die meisten von uns immer im Haus. Das Rezept ist für eine Pralinenform mit ca. 15 Pralinen ausgelegt. Wer mag, kann natürlich gleich weitere Formen befüllen und damit noch mehr seiner Liebsten beschenken.

Menge1 Portion
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit10 minGesamtzeit20 min

Zutaten

 3 Stück Spekulatius-Plätzchen
 ½ TL Zimt
 50 g Zartbitter-Kuvertüre
Dazu passt
Sonstiges

Zubereitung

1

Zuerst die Kuvertüre klein hacken und in einem Wasserbad schmelzen.

2

Währenddessen die Spekulatius-Plätzchen fein hacken. Das geht mit einem Mörser, oder auch mit einem Gefrierbeutel und einem Nudelholz. Wenn die Plätzchen gehackt sind, kommt der Zimt dazu.

3

Nun sollte die Kuvertüre flüssig sein. Jetzt werden die gehackten Spekulatius untergehoben und umgerührt. Die Masse wird dann in eine Pralinenform aus Silikon gefüllt und kommt für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Viel Spaß beim Verschenken oder selbst genießen!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Weihnachtliche Last-Minute-Geschenkidee: Schnelle Spekulatius-Pralinen