AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Was gibt es an regnerischen Wochenenden besseres als ein ausgedehntes Frühstück mit selbstgemachten Waffeln? Wir können uns kaum etwas anderes vorstellen! Wenn die Wetter-App für den nächsten Sonntag also Regen anzeigt, wisst ihr genau was zu tun ist: Waffeleisen einstecken, Mixer aus dem Schrank holen und mit gaaanz viel Zimt bewaffnen. Oder sollten wir sagen "bewafflen"? Los gehts!

Menge4 Portionen
Arbeitszeit20 minKoch-/Backzeit5 minGesamtzeit25 min

Zutaten

 250 ml Milch
 300 g Weizenmehl
 100 g Zucker
 150 g weiche Butter
 4 Eier
 50 g Haselnüssegehackt
 2 Esslöffel Honig
 2 TL Backpulver
 3 TL Zimt oder Lebkuchengewürz
 Puderzucker zum Bestäuben
Dazu passt
Sonstiges

Zubereitung

1

Zuerst die weiche Butter mit dem Zucker und dem Honig schaumig schlagen. Nacheinander die Eier dazugeben.

2

Jetzt das Mehl, die Nüsse, das Backpulver und die Gewürze vermischen. Alles zusammen mit der Milch unter die restlichen Zutaten rühren.

3

Nun das Waffeleisen erhitzen und etwas einfetten. Ungefähr 3-4 EL Teig in die Mitte geben, schließen und backen. Zum Schluss mit etwas Puderzucker bestäuben. Dazu passt auch Marmelade oder Birnenspalten. Wir wünschen guten Appetit!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Winter-Waffeln mit Nüssen und Zimt