Autorkle.he.in.esSchwierigkeitAnfängerBewertung

Diese Zucchini-Lasagne ist eine tolle vegetarische Abwechslung zur herkömmlichen Lasagne. Denn in diesem Fall wird das Fleisch durch vegetarisches Hack und Pumpernickel ersetzt. Der Geschmack bleibt dadurch jedoch nicht auf der Stecke, wodurch diese Lasagne optimal für alle ist, die auf Fleisch verzichten möchten. Wir wünschen euch einen guten Appetit!

Menge1 Portion
Arbeitszeit20 minKoch-/Backzeit45 minGesamtzeit1 Std. 5 min

Zutaten

 4 Zucchini
 200 g Vegetarisches Hackfleisch
 200 g Pumpernickel
 1 Zwiebel
 1 Knoblauchzehe
 2 EL Tomatenmark
 2 Dosen Gewürfelte Tomaten
 1 EL Mehl
 2 EL Butter
 250 ml Milch
 200 g Geriebener Käse

Zubereitung

1

Zwiebeln und Knoblauch klein würfeln und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.

2

Das vegetarische Hack und den klein gebrochenen Pumpernickel in die Pfanne geben und mit anbraten. Den Pumpernickel nicht zu klein brechen, denn er zerfällt beim Braten.

3

Tomatenmark für 2-3 Minuten mit anbraten und mit den gewürfelten Tomaten bei mittlerer Hitze alles zusammen dünsten. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Chili abschmecken.

4

Die Zucchini waschen und längs in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. In einem Teller mit wenig Öl und Salz einreiben und bereitstellen.

5

Béchamelsoße herstellen. Dazu Butter im Topf zerlassen, Mehl anschwitzen und mit Milch aufgießen. Anschließend würzen und abschmecken.

6

In einer Auflaufform abwechselnd Zucchinischeiben und Tomatensoße schichten, zum Abschluss mit Béchamelsoße und Käse bedecken.

7

Im Ofen bei 200° Grad für 30 Minuten garen.

Zucchini-Lasagne