AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Darf auf deiner nächsten Grillparty nicht fehlen: Diese leckere Zwiebel-Speck-Grillbutter passt nicht nur zu selbstgebackenem Brot, Gemüse und Maiskolben, sondern auch direkt aufs Steak. Mit dieser Anleitung sind die Anfragen nach dem Rezept ganz sicher!

Menge4 Portionen
Arbeitszeit20 minGesamtzeit20 min

Zutaten

 100 g Speck
 150 g weiche Butter
 35 g Röstzwiebeln
Weitere Rezepte für den Grill:

Für dieses Rezept verwenden wir Gewürze von der Bio-Gewürzmanufaktur Direktvomfeld*. In dem Online-Shop findet ihr neben Kräutern und Gewürzen des täglichen Bedarfs auch exotische Besonderheiten, verschiedene Probierpakete und hilfreiches Zubehör für eure Küche.

Zubereitung

1

Zuerst den Speck in kleine Würfel schneiden, dann in einer Pfanne ohne Fett knusprig anbraten. Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.

2

Nun die Butter, den Speck und die Röstzwiebel in eine Schüssel geben und vermengen. Mit Salz, Pfeffer und geräuchertem Paprikapulver würzen.

3

Die Zwiebel-Speck-Grillbutter noch einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Zwiebel-Speck-Grillbutter