Weihnachtscocktail mit Eierlikör und ZimtVon Fränkische RezepteAn kalten Tagen gibt es nichts Besseres als ein warmes Getränk, um sich aufzuwärmen. Deshalb ist dieser Weihnachtscocktail mit Eierlikör und Zimt wie geschaffen für die Wintermonate. Die Mischung aus Zimtstangen und Orangenabrieb verleiht ihm außerdem ein lecker-weihnachtliches Aroma.
Eingelegte Wein-BirnenVon kle.he.in.esBirnen einzukochen ist eine wunderbare Idee, die Ernte im Herbst für das ganze Jahr haltbar zu machen. Diese leckeren eingelegten Wein-Birnen eignen sich nicht nur perfekt als Mitbringsel, sie schmecken auch hervorragend zu Pfannkuchen, Milchreis und anderen Süßspeisen.
Fränkische Käse-Bier-SuppeVon Fränkische RezepteDas Beste an kalten Tagen: eine warme Suppe mit gerösteten Würfeln aus selbstgebackenem Brot. Diesen Traum erfüllen wir uns mit dem leckeren Rezept für eine Fränkische Käse-Bier-Suppe. Welches Bier ihr dafür verwendet, bleibt euch überlassen. Hauptsache, es stammt aus einer Fränkischen Brauerei. An Gudn!
LumumbaVon Fränkische RezepteLumumba ist perfekt dafür, wenn die Tage draußen kürzer und kälter werden. Denn das leckere Getränk, das die meisten vom Weihnachtsmarkt kennen, wärmt besonders gut von innen. Im Norden Deutschlands ist das Getränk auch als "Tote Tante" bekannt. Wir finden "Lumumba" aber passender, vor allem weil man den Namen auch wunderbar lallen kann, wenn man schon eine Tasse zu viel davon hatte ;-)
Birnenfranz: Herbstliches Birnen-GetränkVon Fränkische RezepteFür alle, die auch in der goldenen Jahreszeit nicht auf leckere Drinks verzichten möchten, ist der Birnenfranz genau das richtige. Die Mischung aus Weißwein und Birnensaft passt perfekt in den Herbst. Zusammen mit etwas Rosmarin und ein paar Eiswürfeln schmeckt das fruchtige Getränk super lecker und leicht würzig.
RosenbowleVon Fränkische RezepteDie nächste Gartenparty steht an und du bist noch auf der Suche nach einem ausgefallenen Rezept? Dann ist diese Rosenbowle genau das Richtige! Am besten verwendest du dafür Rosen aus deinem eigenen Garten, damit du weißt wo sie herkommen. Aber auch Bio-Rosen können verwendet werden. Wichtig ist, dass die Pflanze nicht gespritzt wurde, sodass du die Blütenblätter ohne Bedenken essen kannst. Diese machen sich übrigens auch unglaublich dekorativ im Glas!
Eierlikör-NusskuchenVon Fränkische RezepteNusskuchen geht immer! Vor allem im Herbst ist er praktisch, um die Hasel- und Walnüsse aus dem eigenen Garten zu verarbeiten. Mit diesem gelingsicheren Rezept von Oma kann man dabei nicht viel falsch machen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!
Limoncello SpritzVon AnnalenaLimoncello Spritz ist ein fruchtiges Getränk, das mit Zitronenlikör aus Süditalien und Prosecco zubereitet wird. Mit diesem frischen Getränk aus dem Urlaub kann man gar nicht anders, als den Sommer in Franken zu genießen! Am besten schmeckt er an einem warmen Sommerabend mit den besten Freunden um sich herum.
Lillet® Wild BerryVon Fränkische RezepteDieses kultige Trendgetränk sieht man in diesem Sommer in vielen Bars und auf Gartenpartys: Lillet® Wild Berry überzeugt seine Fans durch seinen fruchtig-frischen Geschmack. Da der Alkoholgehalt nicht zu hoch ist, passt es gut auf eine sommerliche Grillfeier mit Freunden. Das Rezept ergibt ein Glas und kann dementsprechend einfach hochgerechnet werden. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Aperol® SpritzVon Fränkische RezepteAperol® Spritz ist ein Trendgetränk mit Sekt, Mineralwasser und der orangen Spirituose. Es ist das Sommergetränk, das man Abends bei einem Spaziergang durch die Stadt in großen Gläsern auf den Tischen vieler Bars und Restaurants stehen sieht. Mit diesem Rezept könnt ihr Aperol® Spritz zu Hause genießen. Am Besten schmeckt das Getränk natürlich zusammen mit Freunden und den Liebsten um sich rum.
Bier-ColadaVon Fränkische RezeptePiña Colada haben viele von uns schon oft getrunken: Wie wärs deshalb mal mit einem Bier-Colada? Eine fruchtige Mischung aus Ananas und Kokos gemischt mit Bier und etwas Rum. Genau das Richtige für einen gemütlichen Abend mit Freunden!