Gesunde Rezepte aus Franken

Fenchel-Mandarinen-Salat

Von Fränkische RezepteNicht nur als Tee oder gekocht, sondern auch roh kann Fenchel gegessen werden. Dabei enthält die gesunde Knolle sehr viel Vitamin C. Durch die Kombination mit Mandarinen, Apfel und Agavendicksaft, hat der Salat einen angenehm säuerlich-süßlichen Geschmack. Übrigens passt der Salat auch gut als Beilage zu Fischgerichten. Wir können jedenfalls nicht genug von der Vitaminbombe bekommen!

Topfbrot

Von Fränkische RezepteBrot im Topf backen? Wir sind total begeistert davon! Kein langes Kneten, keine groß verschmutze Küche und wenig Aufwand. Wer Brot im Topf backen will, braucht allerdings ein wenig Geduld. Das Brot muss nämlich ganze 15 Stunden lang gehen. Doch wer es am Abend vorbereitet, kann es gleich am nächsten Morgen in den Ofen schieben.

Spargel-Lachs-Tarte

Von Fränkische RezepteEgal ob beim Picknick oder beim Abendessen mit der Familie, unsere leckere Spargel-Lachs-Tarte ist immer der Hit. Außerdem lässt sie sich gut ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren und kann somit auch als schnelles Essen in der Mittagspause verspeist werden.

Kichererbsen-Salat mit Lachs

Von Fränkische RezepteSobald die Temperaturen wärmer werden, steigt auch die Lust auf leckeren Salat. Der Kichererbsen-Salat ist da eine super Idee, denn er besteht aus lauter gesunden Zutaten! Viel Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Eisen und natürlich Vitamine. Da darf man gerne mal eine Portion mehr essen.

Spargel-Quiche

Von Fränkische RezepteAlle Spargel Fans aufgepasst! Wir haben ein neues Spargel-Rezept ausprobiert und es hat uns umgehauen. Normalerweise ist es ein vegetarisches Rezept, wir können es uns aber auch sehr gut vorstellen beim nächsten mal noch etwas Speck hinzuzugeben.

Tomatenreis

Von Fränkische RezepteUnser leckerer Tomatenreis eignet sich nicht nur als Beilage zu Fleisch- und Fischgerichten, sondern auch als vollwertige Hauptmahlzeit. Überzeugt euch selbst von dem intensiven Tomatengeschmack sowie der einfachen und schnellen Zubereitung.

Petersilien-Pesto

Von Fränkische RezepteGestern gab`s Basilikumpesto, heute gibt`s Pesto aus Petersilie. Das Petersilien-Pesto schmeckt nicht nur wunderbar zu Nudeln, sondern auch als Dip zu Kartoffeln, Bruschetta oder gegrilltem Fleisch.

Thunfisch an Süßkartoffelpüree

Von Fränkische RezepteWir haben uns feinen Thunfisch in Sashimi-Qualität besorgt und daraus ein tolles Gericht gezaubert! Mit Weißwein und leckerem Süßkartoffelpüree könnte es einem doch kaum besser gehen, oder? Plant für dieses Gericht neben den Zubereitungs- und Koch-Zeiten auch genug Zeit zum Warten ein! :)

Salbei-Butter-Sauce

Von Fränkische RezepteEine exquisite Sauce wie aus dem Restaurant einfach selbst herstellen? Gnocchi mit Salbei-Butter-Sauce sind im Handumdrehen auch zuhause zubereitet und versprechen eine geschmackliche Abwechslung.

Halloumi richtig zubereiten

Von Fränkische RezepteHalloumi kennst du nicht? Dann wird es höchste Zeit, denn richtig zubereitet kann die Käsespezialität aus Zypern so manchem Steak auf dem Grill die Show stehlen. Der Halloumi-Käse ist nämlich vor allem als Grillkäse bekannt. Doch er kann noch viel mehr!

Skrei mit grünem Spargel und Kartoffeln

Von Fränkische RezepteSkrei ist eine ganz besondere Fischsorte - hinter dem Namen verbirgt sich ein norwegischer, arktischer Winterkabeljau. Zusammen mit grünem Spargel und leckeren Kartoffeln ergibt der Skrei ein rundum leckeres Fischgericht.

Möhren-Zucchini-Puffer

Von Fränkische RezepteKartoffelpuffer kann jeder - doch hast du schon unsere Möhren-Zucchini-Puffer ausprobiert? Diese liefern die Extra Portion Gemüse und sind außerdem Low-Carb. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Fränkisch gesund kochen

Fränkisch schlemmen hin oder her – eine ausgewogene und gesunde Ernährung steht bei euch definitiv im Mittelpunkt? Kein Problem, denn die Franken können nicht nur lecker, sondern auch gesund! Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Hier findet ihr gesunde fränkische Rezepte, vollgepackt mit Nährstoffen und Vitaminen.

Gutes Essen tut nicht nur der Seele gut – auch unser Körper profitiert von gesunden Mahlzeiten voller Vitaminen, Ballaststoffen, gesunde Fettsäuren, Proteinen und anderen wichtigen Nährstoffen. Entdeckt leichte Rezepte zum Abnehmen, nahrhafte Mahlzeiten für Kinder und gesunde Snacks für zwischendurch!