Willkommen bei Fränkische Rezepte – So schmeckt Heimat!

Unsere Vision

Die fränkische Küche bildet die Grundlage unserer Rezeptesammlung. Neben den urfränkischen Klassikern mit langer Tradition in Franken, sind hier auch viele Rezepte mit regionalen und saisonalen Zutaten zu finden. Denn wir halten die Augen stets offen für neue Inspirationen und moderne Interpretationen. Mit unserem Portal wollen wir Kochbegeisterte aus ganz Deutschland ansprechen – egal, ob Tourist, waschechter Franke oder Menschen, die sich für die fränkische Esskultur interessieren.  Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist, bieten wir neben den Rezepten zur typisch deftigen Hausmannskost auch solche zu vegetarischenleichten und süßen Köstlichkeiten an – hochwertig aufbereitet und immer mit einem Bezug zu unserer fränkischen Heimat.

Bei uns ist alles willkommen, was in Franken gerne gekocht, gebacken und natürlich gegessen wird.

 

Melde dich gerne per Mail bei uns

Um unser Portal stetig zu verbessern ist dein Feedback wichtig! Bei dir funktioniert etwas nicht oder du bist auf der Suche nach einem bestimmten Rezept, konntest es aber nicht auf unserem Portal finden? Melde dich bei uns und verrate uns, welches Rezept wir als nächstes ausprobieren sollen 🙂 Wir möchten mit unserer koch- und backbegeisterten Community in Kontakt treten und alle Wünsche rund um den fränkischen Genuss erfüllen.

Fragen und Anliegen an info@fraenkische-rezepte.de – Wir kümmern uns gerne darum! 

Oder nutze unser Kontaktformular

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Die abgesendeten Daten werden ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unseren Informationen zum Datenschutz.

Und wer steckt jetzt eigentlich hinter dem Portal? Wir stellen uns vor:

Nina

Sie ist in Unterfranken geboren und deswegen mit der fränkischen Küche aufgewachsen. Neue Rezeptideen und Inspiration holt sich unsere Naschkatze am liebsten in den Kochbüchern ihrer Familie und zu einer guten Leberknödelsuppe sagt sie nie Nein. Wenn sie in der Küche steht, dann am liebsten zum Brot backen oder Nachspeisen vorbereiten.

Fabio

Auch Fabio hat fränkische Wurzeln und ist in der Nähe von Ansbach aufgewachsen. Er liebt es besonders, alte Familienrezepte in die moderne Zeit zu bringen. Als Kind verbrachte er viele Stunden in der Küche seiner Großmutter und entwickelte dort seine Leidenschaft für die fränkische Küche. Heute ist er besonders stolz darauf, wenn er traditionelle Gerichte mit einem modernen Touch zubereiten kann.

Charlotte

Sie kommt ursprünglich aus dem Südharz und ist vor 2 Jahren für ihr Studium nach Coburg gezogen. Zu ihren liebsten fränkischen Gerichten gehören deftige Knödel und leckere Spätzle. Auch privat verbringt sie gerne Zeit in der Küche, um vor allem Omas Kirschkuchen zu backen. Nicht grundlos hat diese schon mehrmals den traditionellen Kirschkuchenwettbewerb in ihrer Heimat gewonnen!

Lade dein eigenes Rezept hoch

Du hast das beste Rezept für deftige Rinderrouladen, machst die leckerste Marmelade aus regionalem Obst oder du hast eine schmackhafte Variante für Omas Streuselkuchen entdeckt? Dann erweitere unsere Rezepte-Sammlung und lade dein persönliches Rezept bei uns, damit auch andere dein leckeres Gericht zuhause nachzaubern können.

Folge uns auf Social Media:

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Mit individuellen Kampagnen erreichen wir Ihre Ziele auf Fränkische-Rezepte.de. Weitere Infos unter Werben auf Fränkische-Rezepte.de