Rezepte für Ostern

Thunfisch an Süßkartoffelpüree

Von Fränkische RezepteWir haben uns feinen Thunfisch in Sashimi-Qualität besorgt und daraus ein tolles Gericht gezaubert! Mit Weißwein und leckerem Süßkartoffelpüree könnte es einem doch kaum besser gehen, oder? Plant für dieses Gericht neben den Zubereitungs- und Koch-Zeiten auch genug Zeit zum Warten ein! :)

Skrei mit grünem Spargel und Kartoffeln

Von Fränkische RezepteSkrei ist eine ganz besondere Fischsorte - hinter dem Namen verbirgt sich ein norwegischer, arktischer Winterkabeljau. Zusammen mit grünem Spargel und leckeren Kartoffeln ergibt der Skrei ein rundum leckeres Fischgericht.

Schneller Sandkuchen

Von Fränkische RezepteDieser saftige Sandkuchen ist das perfekte Rezept, wenn sich am Morgen Gäste zum Nachmittagskaffee anmelden. Denn er ist blitzschnell zubereitet und die Zutaten dafür hat man meistens auch immer parat.

Oster-Cupcakes

Von Fränkische RezepteAn Ostern gibt es an vielen Kaffeetischen oft Karottenkuchen. Wer in diesem Jahr mal etwas anderes anbieten will, der sollte unbedingt diese süßen Cupcakes probieren! Die Karotten-Muffins sind super saftig und das Frosting mit den Beeren rundet das ganze perfekt ab.

Mamas Obstboden Rezept

Von Fränkische RezepteWer diesen Obstboden ein mal gebacken hat, möchte nie wieder einen kaufen. Selbstgebacken schmeckt immer am besten - doch in diesem Fall ganz besonders arg ;-)

Schokokuss-Torte

Von Fränkische RezepteDie Schokokusstorte durfte an meinen Kindergeburtstagen nie fehlen - und auch heute wünsche ich sie mir noch zu Festlichkeiten aller Art! Wer Lust auf den Geschmack von Kindheit hat, sollte diese Schokokuss-Torte auf jeden Fall ausprobieren!

Pfirsich-Schmand-Kuchen

Von Fränkische RezepteDieser Pfirsich-Schmand-Kuchen ist perfekt für Frühling und Sommer! Die schöne orange Farbe zaubert mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. Und Streuselkuchen geht doch einfach immer, oder? Wer mag, kann die Pfirsiche natürlich auch durch Aprikosen oder anderes Obst ersetzen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Frozen Joghurt selber machen

Von Fränkische RezepteFrozen Joghurt ist ein absolutes Muss im Sommer! Wir lieben den frischen Geschmack, besonders weil er nicht ganz so süß wie gewöhnliches Eis ist. Frozen Joghurt lässt sich super einfach selbst herstellen - und mit verschiedenen Toppings immer wieder variieren.

Saftiges Rote-Beete-Brot (histaminarm)

Von Fränkische RezepteWir lieben Rote Beete in allen Variationen! Heute haben wir ein supersaftiges Brot ausprobiert, welches histaminarm und vegan ist - somit für viele super verträglich.

Einfacher Karottenkuchen

Von Fränkische RezepteKarottenkuchen ist nur was für Ostern? Falsch gedacht. Karotten sind dauerhaft in toller Qualität verfügbar und können so durchaus in jedem Monat zu einem leckeren Karottenkuchen verarbeitet werden. Versucht unseren einfachen Rübli-Kuchen in Kastenform!

Pfannkuchen mit Beerenkompott

Von Fränkische RezepteAuch im Winter haben wir Lust auf einen umfangreichen Brunch! Was bei einem gelungenen Frühstück auf keinen Fall fehlen darf, sind selbstgemachte Pfannkuchen. Heute machen wir zu den Pfannkuchen außerdem ein leckeres Fruchtmus.

Quiche mit Spinat

Von PassiDie Quiche hat ihren Ursprung in Frankreich - doch auch in Franken erfreut sie sich großer Beliebtheit. Besonders schön: sie ist sehr wandelbar. Je nach Jahreszeit und regionalen Zutaten kann man sich den "deftigen Kuchen" zusammenstellen.

Der perfekte Osterbrunch

An Ostern gibt es viele Leckereien: vom Hefezopf über das Osterbrot bis hin zum Lamm. Eine wunderbare Gelegenheit, einen Osterbrunch auszurichten und mit den Freunden und der Familie zu Schlemmen, Eier zu suchen und  zu lachen. Die perfekten Rezepte für Ostern haben wir hier für euch gesammelt.