Schnelle Rezepte zum Nachmachen

Tomatenbutter selber machen

Von Fränkische RezepteEine Tomatenbutter ist eine willkommene Abwechslung zur Kräuterbutter. Sie schmeckt herrlich frisch zu Grillfleisch, Grillgemüse oder Baguette. Noch dazu ist sie ratz fatz zubereitet.

Kichererbsen-Salat mit Lachs

Von Fränkische RezepteSobald die Temperaturen wärmer werden, steigt auch die Lust auf leckeren Salat. Der Kichererbsen-Salat ist da eine super Idee, denn er besteht aus lauter gesunden Zutaten! Viel Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Eisen und natürlich Vitamine. Da darf man gerne mal eine Portion mehr essen.

Petersilien-Pesto

Von Fränkische RezepteGestern gab`s Basilikumpesto, heute gibt`s Pesto aus Petersilie. Das Petersilien-Pesto schmeckt nicht nur wunderbar zu Nudeln, sondern auch als Dip zu Kartoffeln, Bruschetta oder gegrilltem Fleisch.

Süßkartoffel Pommes

Von Fränkische RezepteSelbstgemacht schmecken Pommes einfach am besten! Wer Lust auf einen ganz besonderen Geschmack hat, sollte definitiv unser Süßkartoffel-Pommes-Rezept ausprobieren.

Salbei-Butter-Sauce

Von Fränkische RezepteEine exquisite Sauce wie aus dem Restaurant einfach selbst herstellen? Gnocchi mit Salbei-Butter-Sauce sind im Handumdrehen auch zuhause zubereitet und versprechen eine geschmackliche Abwechslung.

Halloumi richtig zubereiten

Von Fränkische RezepteHalloumi kennst du nicht? Dann wird es höchste Zeit, denn richtig zubereitet kann die Käsespezialität aus Zypern so manchem Steak auf dem Grill die Show stehlen. Der Halloumi-Käse ist nämlich vor allem als Grillkäse bekannt. Doch er kann noch viel mehr!

Fischsuppe

Von Fränkische RezepteMit dieser leckeren Fischsuppe holt ihr euch ein bisschen Meer in eure Küche. Je nach Gusto könnt ihr noch Shrimps oder Flusskrebsschwänze in eure Suppe geben und dafür etwas weniger Fischfilet. Das ist ganz euch überlassen. Viel Spaß beim Träumen in den Süden :)

Kokoskuchen vom Blech

Von Fränkische RezepteEin trockener Kuchen, der gar nicht so trocken ist. Denn nach dem Backen wird Sahne über den Kuchen geträufelt, wodurch er einfach super saftig wird. Probiere es aus!

Buttermilchkuchen vom Blech

Von Fränkische RezepteNoch keinen Kuchen für den Nachmittagskaffee? Kein Problem! Dieses schnelle Rezept ist die Lösung, und zusätzlich schmeckt der Buttermilchkuchen auch noch am nächsten Tag fantastisch.

Schneller Sandkuchen

Von Fränkische RezepteDieser saftige Sandkuchen ist das perfekte Rezept, wenn sich am Morgen Gäste zum Nachmittagskaffee anmelden. Denn er ist blitzschnell zubereitet und die Zutaten dafür hat man meistens auch immer parat.

Schnelle Spaghetti Carbonara

Von Fränkische RezeptePasta, guter Speck und ein leckerer Käse sind für Spaghetti Carbonara ein Muss. Mit unserem Rezept schafft es jeder, das leckere Pastagericht zuzubereiten.

Möhren-Zucchini-Puffer

Von Fränkische RezepteKartoffelpuffer kann jeder - doch hast du schon unsere Möhren-Zucchini-Puffer ausprobiert? Diese liefern die Extra Portion Gemüse und sind außerdem Low-Carb. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Fränkisch für Eilige

Keine Zeit für einen Großeinsatz in der Küche? Kein Problem – denn fränkisch kochen kann auch schnell gehen. Auch wenn den Franken der Sonntagsbraten heilig ist, darf es unter der Woche gerne einfacher zubereitete Gerichte geben. Eine Vielzahl an simplen, gesunden und vor allem leckeren fränkischen Rezepten findet ihr hier!

Ob herzhaftes Fleisch-Gericht, vegetarischer Snack, etwas Süßes zum Kaffee oder die klassische Brotzeit – ein fränkischer Gaumenschmaus lässt sich auch mit wenig Zeit zubereiten. Man nehme einfach zu verarbeitende Zutaten und das richtige Rezept – und schon steht in null Komma nichts eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch. Ihr habt es eilig? Hier werdet ihr fündig!