Schnelle Rezepte zum Nachmachen

Erdbeer-Rhabarber-Crumble

Von Fränkische RezepteWir lieben die Mischung aus süßen Erdbeeren und säuerlichem Rhabarber und zaubern in der Saison viele Marmeladen und Kuchen aus diesen beiden Komponenten. Diesmal haben wir etwas neues probiert: Ein Erdbeer-Rhabarber-Crumble. Fruchtig-frischer Obst-Boden und mit leckeren Streuseln im Ofen überbacken - ein Traum! Unsere Empfehlung: Frisch aus dem Ofen mit einer Kugel Vanille-Eis genießen!

Apfel-Karotten-Salat

Von NinaAls Kind war das mein absoluter Lieblings-Salat! Meine Mama musste ihn bei jedem Grillen für mich zubereiten. Auch heute gibt es den leckeren Apfel-Karotten-Salat bei uns noch regelmäßig, denn er schmeckt einfach super-lecker, man braucht nur 4 Zutaten und nicht einmal 10 Minuten Zeit. Große Empfehlung für alle, die Äpfel & Karotten lieben und nicht viel Zeit für die Vorbereitungen für eine Grillparty haben :-)

Versunkener Erdbeerkuchen

Von Fränkische RezepteErdbeerkuchen geht einfach immer! Diesmal haben wir diese superschnelle Variante ausprobiert, bei der die Erdbeeren im fluffigen Teig versinken. Puderzucker drüber & fertig! Wer mag, kann dazu natürlich gerne ein Vanilleeis oder eine Portion Schlagsahne essen. Unser neuer Lieblings-Kuchen, wenn sich spontan Besuch ankündigt & es mal schnell gehen muss!

Dalgona Coffee

Von Fränkische RezepteDalgona Coffee ist ein Trend aus Südkorea, der auch seinen Weg in unsere deutschen Kaffeetassen gefunden hat. Anders als beim Cappuccino wird hier nicht nur die Milch zu einem Schaum aufgeschlagen, sondern diese zusammen mit Kaffeepulver und Zucker zu einer cremigen Masse verrührt. Dadurch entsteht ein stabiler brauner Schaum, der nicht nur hübsch aussieht, sondern auch echt gut schmeckt. Mal was anderes!

Mama’s fluffigste Pfannkuchen

Von NinaOb mit Ahornsirup, fränkischer Erdbeermarmelade oder deftig mit Schinken und Käse: Pfannkuchen sind das perfekte schnelle Essen für alle Geschmäcker. Wie ihr mit Mama's bestem Rezept super einfach leckere Pancakes zaubert und mit welcher Zutat sie besonders luftig schmecken, verraten wir hier!

Mangold Pesto

Von Fränkische RezeptePesto ist ein echter Klassiker zu Nudeln und existiert in vielen verschiedenen Varianten. Wir möchten euch heute ein Rezept mit Mangold vorstellen. Zusammen mit Parmesan und etwas Rosmarin bekommt ihr so ein leckeres Pesto, das auch gut zu Salaten oder frischen Brot passt. Wie esst ihr euer Pesto am liebsten? Schreibt uns doch eure Antworten in die Kommentare!

Mayonnaise ohne Ei

Von Fränkische RezepteMayonnaise ist ein Allround-Talent: Sie schmeckt zu Pommes, im Nudelsalat und manch einer gibt sie sogar auf seine Pizza. Doch es muss nicht immer direkt aus der Tube kommen. Mit diesem Rezept könnt ihr ganz einfach eure eigene Mayonnaise zu Hause herstellen und das sogar ohne Ei!

Mama Gabis Nussecken

Von AnnDas Rezept für diese Nussecken ist von meiner Mama und das absolute Lieblingsrezept in unserer Familie. Wir lieben die Kombination aus dem nussigen Teig, der fruchtigen Marmelade und der Schoko-Glasur. Das Rezept ergibt circa 24 Nussecken.

Scharfe Grillsoße

Von Fränkische RezepteHeute wird es scharf! Mit unserer scharfen Grillsoße hast du den perfekten Begleiter für die nächste Gartenparty. Am besten schmeckt die Soße zu Fleisch, aber auch zu Brot oder gegrilltem Gemüse passt sie wunderbar. Was kommt bei euch am liebsten auf den Grill? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Schnelles Rezept für Himbeer-Eis

Von soulfood by silkeDas Rezept für mein Himbeer-Eis mit nur drei Zutaten geht super schnell und kann danach direkt verzehrt werden. Genau das richtige für die kommenden Temperaturen! Wer eine Video-Anleitung braucht, kann gerne auf meinem Youtube-Kanal "Soulfoodbysilke" vorbeischauen. Ich freue mich darüber. Schreibt außerdem gerne in die Kommentare, wie euch mein Rezept geschmeckt hat.

Salat mit gebackenem Rhabarber

Von Fränkische RezepteDie Rhabarberzeit kommt und wir haben genau das passende Rezept für euch. Der Salat mit gebackenem Rhabarber ist perfekt, um die leckeren Stangen zu verarbeiten. Zudem ist er schnell zubereitet und kann nach Belieben mit unterschiedlichen Zutaten ergänzt werden. Welche Zutat darf in eurem Salat auf keinen Fall fehlen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Eierlikör-Muffins

Von Fränkische RezepteSaftig, lecker und schnell gemacht: Unsere Eierlikör-Muffins sind wirklich ein Traum - und schmecken sogar denen, die sonst Eierlikör nicht so gerne mögen! Probiert es aus - ihr werdet es nicht bereuen!

Fränkisch für Eilige

Keine Zeit für einen Großeinsatz in der Küche? Kein Problem – denn fränkisch kochen kann auch schnell gehen. Auch wenn den Franken der Sonntagsbraten heilig ist, darf es unter der Woche gerne einfacher zubereitete Gerichte geben. Eine Vielzahl an simplen, gesunden und vor allem leckeren fränkischen Rezepten findet ihr hier!

Ob herzhaftes Fleisch-Gericht, vegetarischer Snack, etwas Süßes zum Kaffee oder die klassische Brotzeit – ein fränkischer Gaumenschmaus lässt sich auch mit wenig Zeit zubereiten. Man nehme einfach zu verarbeitende Zutaten und das richtige Rezept – und schon steht in null Komma nichts eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch. Ihr habt es eilig? Hier werdet ihr fündig!