Schnelle Rezepte zum Nachmachen

Schokolikör mit Rum

Von Fränkische RezepteDie Franken trinken nicht nur Bier! Auch süß lassen wir uns den Alkohol gerne schmecken. Wir haben ein geling sicheres Schokolikör-Rezept für euch, mit dem ihr aus Rum und Schokolade ein wunderbares Mitbringsel für jede Geburtstags- oder Familienfeier und jeden gemütlichen Abend mit Freunden zaubern könnt. Mit diesem Rezept könnt ihr euch und anderen eine echt schokoladige Freude machen!

Kohlrabischnitzel

Von Fränkische RezepteSchnitzel ohne Fleisch? Ja, das geht! Die leckeren Kohlrabischnitzel sind die vegetarische Variante vom beliebten Wiener Schnitzel. Sie werden ähnlich wie normale Schnitzel zubereitet und sind eine leckere Abwechslung.

Rahmsoße selber machen

Von Fränkische RezepteSpätzle, Nudeln, Kroketten, Schnitzel, Lende und Hühnchen – was haben diese Schmankerl gemeinsam? Richtig, sie schmecken alle noch besser mit Rahmsoße! Mit diesem Rezept braucht ihr nie wieder Fertigsoßen und Trockenmischungen, denn die beste Rahmsoße Frankens, kommt natürlich direkt aus dem Kochtopf!

Rhabarbersirup selber machen

Von Fränkische RezepteMit diesem Rezept kannst du deinen eigenen Rhabarber-Sirup herstellen. Diesen kannst du an heißen Tagen als erfrischende Rhabarber-Limo genießen. Dazu gießt du den Sirup mit etwas spritzigem Wasser auf und servierst ihn dann nach Belieben mit Eiswürfeln und frischen Kräutern. Wir wünschen einen guten Durst!

Erdbeer-Tiramisu im Glas

Von Fränkische RezepteErdbeeren gibt es zwar fast das ganze Jahr zu kaufen, richtig gut schmecken sie jedoch nur, wenn sie aus regionalem Anbau sind. Im Mai und Juni ist in Franken Erdbeerzeit. Es gibt sie zum Beispiel auf Kuchen, zum Vanilleeis oder als Marmelade. Aber hast du auch schon mal ein Erdbeer-Tiramisu probiert? Es schmeckt himmlisch lecker und im Glas sieht es dazu noch super aus.

Zanderfilet in Silvanersoße

Von Fränkische RezepteZanderfilets sind sehr beliebt, weil das Fleisch hell und meist grätenfrei ist. Hier findet ihr ein Rezept, wie ihr den leckeren Fisch schnell, aber lecker zubereiten könnt. Die Silvanersoße aus Sahne, Wein, frischem Dill etc. gibt dem Fischgericht das gewisse Etwas.

Spargel-Tarte mit Schmand

Von Fränkische RezepteIhr habt noch ein wenig grünen Spargel zuhause und wollt ihn fix in ein leckeres Gericht verwandeln? Dann ist unsere Spargel-Tarte aus Blätterteig genau das Richtige. Ein wenig Schmand, ein wenig Tomaten, Käse und ab in den Ofen. Und das beste kommt noch: der Spargel-"Kuchen" schmeckt warm und kalt einfach hervorragend.

Erdbeerkekse mit Haferflocken

Von Fränkische RezepteHast du schon mal Erdbeer-Kekse gebacken? Falls nicht, dann wird es höchste Zeit! Diese kleinen Leckereien schmecken nicht nur fruchtig-leicht, sondern enthalten auch noch gesunde Zutaten wie Haferflocken, Honig und natürlich Erdbeeren! Den Teig für die leckeren Kekse, kannst du ganz schnell und einfach zubereiten und dann müssen die kleinen Schmuckstücke nur noch in den Ofen! Viel Spaß!

Strammer Max

Von Fränkische RezepteStrammer Max - ob als Brotzeit, Frühstück oder schnelles Mittagessen, er schmeckt immer! Das Gericht aus Mischbrot, Schinken und Ei hat sich als fränkische Hausmannskost etabliert und ist nicht wieder wegzudenken. Hier findet ihr die Zubereitungsschritte für das einfache Gericht.

Leberkäs mit Spiegelei

Von Fränkische RezepteLeberkäs mit Spiegelei - super einfach und lecker! Ein schnelles deftiges Mittagessen, das satt macht und nicht aufwändig ist. Wie ihr das am besten macht, erfahrt ihr hier.

Fränkische Kohlrabi-Suppe

Von Fränkische RezepteDie Blätter der Kohlrabiknollen solltet ihr auf keinen Fall wegschmeißen, denn sie sind voller wichtiger Vitamine und Nährstoffe. Hier findet ihr eine leckere Möglichkeit, die gesunden Blätter mit zu verwerten. Die cremige Suppe ist schnell gemacht, gesund und schmeckt auch noch himmlisch!

Saftiger Zitronenkuchen

Von Fränkische RezepteEin klassischer Zitronenkuchen, der leicht und saftig ist - ihr wollt wissen wie das geht? Hier findet ihr das Rezept, mit dem ihr den leckeren Kuchen ganz schnell und einfach zubereiten könnt.

Fränkisch für Eilige

Keine Zeit für einen Großeinsatz in der Küche? Kein Problem – denn fränkisch kochen kann auch schnell gehen. Auch wenn den Franken der Sonntagsbraten heilig ist, darf es unter der Woche gerne einfacher zubereitete Gerichte geben. Eine Vielzahl an simplen, gesunden und vor allem leckeren fränkischen Rezepten findet ihr hier!

Ob herzhaftes Fleisch-Gericht, vegetarischer Snack, etwas Süßes zum Kaffee oder die klassische Brotzeit – ein fränkischer Gaumenschmaus lässt sich auch mit wenig Zeit zubereiten. Man nehme einfach zu verarbeitende Zutaten und das richtige Rezept – und schon steht in null Komma nichts eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch. Ihr habt es eilig? Hier werdet ihr fündig!