Schnelle Rezepte zum Nachmachen

Senfeier mit Kartoffeln

Von Fränkische RezepteSenfeier mit Kartoffeln, das erinnert uns direkt an unsere Kindheit. Bei Oma gab es diesen Klassiker ständig! Kein Wunder, denn das Gericht lässt sich sehr leicht zubereiten und schmeckt unglaublich lecker. Noch dazu ist es ein sehr preiswertes Essen, das alle satt macht.

Veganer Grießbrei

Von VeriGrießbrei geht auch vegan super einfach. Wer mal wieder Lust hat, die klassische Süßspeise zuzubereiten, doch auf tierische Zutaten verzichten will, der ist hier richtig. Milch aufkochen, würzen und Grieß unterjubeln ;-) Im Nu habt ihr euren veganen Grießbrei selbst gemacht!

Fränkischer Sauerkrauteintopf

Von Fränkische RezepteDer Sauerkrauteintopf ist vor allem in östlichen Ländern wie Polen und Ungarn sehr beliebt. Doch auch hier in Franken ist das Sauerkraut nicht mehr wegzudenken und mit ein paar kleinen Änderungen machen wir aus dem Sauerkrauteintopf eine typisch fränkische Variante.

Schlemmertoast

Von Fränkische RezepteManchmal muss es Mittags einfach schnell gehen. Vor allem im Home Office und/oder Home Schooling bleibt in der Mittagspause oft wenig Zeit. Da ist das Schlemmertoast unser Top Tipp für euch! Ruck zuck habt ihr euch so eine warme Mahlzeit zubereitet.

Toast Hawaii

Von Fränkische RezepteSolltest du jetzt einen Ohrwurm von dem berühmt-berüchtigten Hawaii Toast Hit haben, dann tut uns das leid. Was wir jedoch nicht bereuen, ist dieses leckere Rezept des beliebten fruchtig-deftigen Mittagssnacks. Also nichts wie ran an Ananas, Schinken und Käse - der Ohrwurm ist jetzt ja sowieso schon da :)

Schnelle Lauchnudeln

Von Fränkische RezepteLauch kann in Deutschland ganzjährig geerntet werden. Der Winterlauch jedoch schmeckt besonders intensiv und eignet sich daher perfekt für Suppen oder cremige Gerichte, wie unsere Lauchnudeln mit Käse-Sahne-Soße.

Schnitzel mit Kräuterpanade

Von Fränkische RezepteSchnitzel ist ein All-time-Favorit bei Groß und Klein und wahrscheinlich eines der meist bestellten Gerichte in fränkischen Biergärten und Heckenwirtschaften. Das Kräuterschnitzel schmeckt besonders aromatisch und lässt sich ganz nach eurem Geschmack als Schweine-, Kalbs- oder auch Puten-Schnitzel zubereiten. Mit selbstgemachten Pommes und Salat oder einem fränkischen Kartoffelsalat ist euer Gericht dann komplett.

Apfelballen vom Blech

Von Fränkische RezepteDiese Bälle sind nicht zum Spielen sondern zum Vernaschen gedacht. Sie sind so lecker, dass sie womöglich genauso schnell verputzt sind, wie sie zubereitet sind. Wer also viele hungrige Mäuler zu stopfen hat, der sollte vielleicht gleich die doppelte Menge davon machen :)

Müsliriegel selber machen

Von Fränkische RezepteDiese veganen Müsliriegel sind der Hammer: einfach herzustellen und super saftig. Die Haferriegel sind der perfekte Snack fürs Büro, Home Office, die Schule oder einfach Zwischendurch.

Power-Smoothies: 3 verschiedene Variationen

Von Fränkische RezepteEin Smoothie ist eine gesunde Frühstücksalternative. Wir haben für euch 3 verschiedene Varianten, die euch dank ihrer Power-Zutaten genug Energie für den Tag liefern. Je nach Geschmack könnt ihr natürlich einzelne Zutaten verändern.

Pfundstopf

Von Fränkische RezepteDer Pfundstopf ist das perfekte Rezept, um die Reste vom Fondue-Abend nochmal zu verwerten. Seinen Namen hat er, da jede Zutat in Pfund angegeben wird - so einfach kann Kochen sein. Dazu kannst du Weißbrot, Spätzle, Nudeln und/oder Salat servieren.

Neujahrs Glücksschweinchen

Von Fränkische RezepteDiese süßen Schweinchen sollen Glück für das neue Jahr bringen. Sie werden gerne zu Silvester oder am Neujahrstag an Familie und Freunde verschenkt.

Fränkisch für Eilige

Keine Zeit für einen Großeinsatz in der Küche? Kein Problem – denn fränkisch kochen kann auch schnell gehen. Auch wenn den Franken der Sonntagsbraten heilig ist, darf es unter der Woche gerne einfacher zubereitete Gerichte geben. Eine Vielzahl an simplen, gesunden und vor allem leckeren fränkischen Rezepten findet ihr hier!

Ob herzhaftes Fleisch-Gericht, vegetarischer Snack, etwas Süßes zum Kaffee oder die klassische Brotzeit – ein fränkischer Gaumenschmaus lässt sich auch mit wenig Zeit zubereiten. Man nehme einfach zu verarbeitende Zutaten und das richtige Rezept – und schon steht in null Komma nichts eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch. Ihr habt es eilig? Hier werdet ihr fündig!