Schnelle Rezepte zum Nachmachen

Vegetarischer Gemüsebratling

Von Fränkische RezepteGemüsebratlinge sind eine leckere vegetarische Alternative zu Frikadellen. Sie sind sehr schnell zubereitet und vegetarische Gäste freuen sich, wenn sie nicht nur die Beilagen essen müssen :) Übrigens kann der Bratling auch als vegetarischer Burger Patty verwendet werden!

Himbeer-Orangen Eistee

Von Fränkische RezepteErfrischend fruchtig mit guter Laune Garantie. Unser Himbeer-Orangen Eistee zaubert nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht! An heißen Sommertagen eignet er sich perfekt, als kleine Erfrischung am Nachmittag oder natürlich für die nächste Grillparty.

Herzhafter Feldsalat

Von Fränkische RezepteSalat ist langweilig? Über unseren herzhaften Feldsalat kann man das garantiert nicht sagen! Denn zum Salat gesellen sich knackige Radieschen, knuspriger Speck, würziger Käse, gebratene Kartoffeln und fruchtige Tomaten. Eins ist sicher, Langeweile kommt da garantiert nicht auf den Teller.

Lavendel-Blaubeer-Limonade

Von Fränkische RezepteLavendel ist nicht nur ein beliebtes Balkongewächs, sondern auch eine leckere Zutat für Speisen und Getränke. Wusstet ihr das? Unsere Lavendel-Blaubeer-Limonade ist eine super Idee für die nächste Grillparty oder das spritzig kühle Getränk an lauen Sommerabenden. Mit einem Spritzer Sekt dazu habt ihr im Nu einen fruchtig-herben Aperitif.

Maiskolben mit Chili-Knoblauch-Marinade vom Grill

Von Fränkische RezepteMais ist eine super Alternative zu Fleisch oder Grillkäse. Durch seinen leicht süßlichen Geschmack bringt er noch einmal eine ganz andere Note auf den Grillteller. Oft gibt es ihn schon für den Grill vorbereitet zu kaufen, die Marinade könnt ihr aber auch ganz einfach selbst zubereiten.

Low Carb Brokkoli-Käse-Suppe

Von Fränkische RezepteEin Rezept für alle, die auf ihre Ernährung achten und trotzdem satt werden wollen. Oder aber, ein Rezept für alle, die mal eine richtig leckere und cremige Suppe essen möchten. Die Zubereitung geht super fix und einfach.

Himbeer-Rosmarin-Limonade

Von Fränkische RezepteLimonade ist eines der Dinge, die im Sommer einfach hundert mal besser schmecken. Bei diesem Rezept handelt es sich um eine fruchtig herbe Mischung aus Himbeeren und Rosmarin. Wir lieben die Kombination und freuen uns schon darauf, die Gläser zu füllen und es uns auf der Gartenliege bequem zu machen. en Sirup, en ihr für das Rezept kocht, könnt ihr ganz einfach in eine Flasche abfüllen. So habt ihr die ganze Woche etwas davon :)

Philadelphia-Torte

Von Fränkische RezepteHeute gibt es einen etwas anderen Käsekuchen bei uns, nämlich eine Philadelphia-Torte. Der sonst als Brotaufstrich bekannte Frischkäse schmeckt nämlich auch in dieser Form unheimlich frisch und lecker! Wie ihr die Torte ganz einfach und ohne Backen zaubern könnt, findet ihr hier!

Erdbeer-Milch

Von Fränkische RezepteErdbeermilch erinnert mich immer an meine Schulzeit! Damals hab ich mir in den Pausen immer eine im Tetrapack aus dem Automaten von meinem Taschengeld gekauft. Das gute an unserem Rezept: die Milch besteht zu 100 % aus frischen Erdbeeren und du entscheidest wie viel Zucker rein kommt. Perfekt!

Bloody Franca Cocktail

Von Mord in Franken - der PodcastBloody Franca - hinter diesem Namen verbirgt sich die fränkische Version eines Bloody Mary. Bekannt aus dem Podcast "Mord in Franken" überzeugt der Cocktail durch saftigen Geschmack und einfache Zubereitung.

Fränkische Brezenknödel

Von Mord in Franken - der PodcastDiese fränkischen Brezenknödel sind bekannt aus dem Podcast "Mord in Franken". In diesem werden sie zu einem leckeren Kräuter-Krustenbraten genossen. Ob mit oder ohne Braten: hier kommt ein hervorragendes Knödelrezept!

Fränkisch für Eilige

Keine Zeit für einen Großeinsatz in der Küche? Kein Problem – denn fränkisch kochen kann auch schnell gehen. Auch wenn den Franken der Sonntagsbraten heilig ist, darf es unter der Woche gerne einfacher zubereitete Gerichte geben. Eine Vielzahl an simplen, gesunden und vor allem leckeren fränkischen Rezepten findet ihr hier!

Ob herzhaftes Fleisch-Gericht, vegetarischer Snack, etwas Süßes zum Kaffee oder die klassische Brotzeit – ein fränkischer Gaumenschmaus lässt sich auch mit wenig Zeit zubereiten. Man nehme einfach zu verarbeitende Zutaten und das richtige Rezept – und schon steht in null Komma nichts eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch. Ihr habt es eilig? Hier werdet ihr fündig!