Kochen und Backen mit der ganzen Familie

Die Kinder sind daheim und quengeln, alle Hausaufgaben sind erledigt und auf die Spiele hat man keine Lust: warum nicht einfach gemeinsam in die Küche? Es gibt zahlreiche Rezepte, die richtig Spaß machen. Plätzchen backen – das ganze Jahr: entdeckt hier unsere einfachen und leckeren Rezepte, die ihr gemeinsam mit euren Kindern ausprobieren könnt.

Saftiger Ameisenkuchen

Von Fränkische RezepteDu bist auf der Suche nach einem Kuchen, der schnell gemacht ist und wirklich jedem schmeckt? Dann ist unser saftiger Ameisenkuchen mit Schokostückchen genau der Richtige für dich! Einfach und schnell zubereitet, unglaublich lecker und durch die Geheimzutat Sahne besonders saftig! Er kann nach Belieben mit Puderzucker oder einer Schoko-Glasur dekoriert werden.

Low-Carb Erdbeereis

Von Fränkische RezepteEis im Sommer - es gibt nichts besseres! Naja fast, noch besser ist Low-Carb Eis im Sommer! Naschen, abkühlen und auch noch was für die Figur tun :)

Low-carb Burger

Von Fränkische RezepteWer auf seine Ernährung achtet, aber dennoch nicht auf einen saftigen Burger verzichten will, für den ist dieses Rezept die perfekte Wahl. Denn die Low-Carb Burger Brötchen und unsere Burger Saucen ohne Zucker schaffen ein köstliches Gericht ohne schlechtes Gewissen. Belegen könnt ihr den Burger ganz nach Lust und Laune. Bei uns gab es Hähnchen, Tomate, Rucola und Spiegelei.

Überbackene Zucchini-Schiffchen

Von Fränkische RezepteEs ist wieder soweit: Die Zucchini wachsen wieder in unseren Gärten und wir haben für euch eine tolle Idee, was ihr aus eurer Ernte zubereiten könnt! Die gefüllten Zucchini sind so lecker, dass sie auch die Kleinen in der Familie lieben. Als Beilage könnt ihr Reis oder Kartoffeln dazu essen. Macht dafür einfach ein bisschen mehr Soße und backt die Zucchini anstatt auf dem Blech in einer Auflaufform.

Fränkischer Herrentoast

Von Fränkische RezepteEin richtig einfaches und doch einzigartiges Gericht ist der Fränkische Herrentoast. Als Grundlage kannst du entweder Toastbrot oder dein Lieblingsbrot vom Bäcker um die Ecke verwenden. Darauf kommt eine würzige Hackfleisch-Käse Mischung und nach kurzer Zeit im Backofen, wird daraus ein tolles Mittag- oder Abendessen.

Kartoffelgratin mit Sauerkraut und Kasseler

Von Fränkische RezepteWir haben uns gedacht, klassisch kann jeder Kasseler mit Kartoffeln und Sauerkraut essen. Deshalb haben wir aus den Zutaten, mit wenig Aufwand, ein richtig leckeres Gratin gezaubert.

Sanfter Engel

Von Fränkische RezepteLust auf ein kühles Getränk im Sommer? Die definitiv cremigste Erfrischung in fränkischen Eisdielen im Sommer ist: "Sanfter Engel". Das leckere Getränk besteht üblicherweise aus Vanilleeis und Orangensaft und schmeckt für uns einfach nach Kindheit pur! Der Genuss ist mit unserem Rezept ganz einfach und schnell zuhause selbst gemacht!

Nudelsalat mit Basilikum-Pesto

Von Fränkische RezepteZu jedem Grillabend gehört auch ein selbstgemachter Nudelsalat. Bei unserem Salat könnt ihr einige Zutaten aus dem heimischen Garten oder Hochbeet ernten. Zum Beispiel auch den Basilikum aus dem das selbstgemachte Pesto gemixt wird, aber auch die Tomaten, den Rucola oder Zupfsalat. Natürlich könnt ihr auch jede andere Zutat eurer Wahl ergänzen.

Johannisbeer-Gelee

Von Fränkische RezepteOft hat man im Sommer so viele Früchte im eigenen Garten, dass man gar nicht weiß, wie man alles aufbrauchen soll. Marmeladen und Gelees sind da die perfekte Lösung, denn man kann auf einem Mal viel Obst verwerten und hat dafür das ganze Jahr über etwas von der Ernte im Sommer.

Rahm-Schnitzel

Von Fränkische RezepteEine cremige Sauce, zartes Fleisch und leckere Spätzle, mehr braucht es nicht um die ganze Familie glücklich zu machen. Wir haben heute ein einfaches Rezept für Rahm-Schnitzel für euch. In die Sauce können nach Belieben noch Champignons oder anderes Gemüse geben. Wer keine Spätzle mag, der greift einfach auf andere Nudeln oder Reis als Beilage zurück.

Gewürzgurken einmachen

Von Fränkische RezepteGewürzgurken gehören zu Franken einfach dazu! Ob im Wurstsalat, auf der Käsesemmel oder zur Brotzeit, die würzigen Gurken verleihen zahlreichen Gerichten das gewisse Etwas. Hier haben wir ein Rezept für euch, damit ihr euch die leckeren Gewürzgurken einmal selbst zaubern könnt.

Eistorte

Von Fränkische RezepteEine cremige Schokotorte auch im Sommer genießen? Na logisch! Unsere Eistorte ist nicht nur cremig schokoladig, sondern verspricht auch eisige Abkühlung.