Kochen und Backen mit der ganzen Familie

Die Kinder sind daheim und quengeln, alle Hausaufgaben sind erledigt und auf die Spiele hat man keine Lust: warum nicht einfach gemeinsam in die Küche? Es gibt zahlreiche Rezepte, die richtig Spaß machen. Plätzchen backen – das ganze Jahr: entdeckt hier unsere einfachen und leckeren Rezepte, die ihr gemeinsam mit euren Kindern ausprobieren könnt.

Kürbis Risotto

Von Fränkische RezepteEin schnelles herbstliches Mittagessen, wenn mal nicht viel Zeit zum Kochen bleibt. Es enthält viele wichtige Nährstoffe und wärmt an kalten Tagen.

Superleichte Deko für das Halloween-Buffet

Von Fränkische RezepteSeid ihr noch auf der Suche nach super einfacher und essbarer Deko für euer Halloween-Buffet? Wir verraten, wie ihr dank einer einzigen Zutat eure Snacks passend aufpeppen könnt! Und zwar: mit geschmolzener Schokolade. Wir zeigen euch, wir ihr euch mit der flüssigen Schokolade einfach und schnell kreativ austoben könnt und tolle Hingucker am Buffet zaubert. Tipp: Die Kinder mit in die Vorbereitungen einbeziehen - vielleicht wird dann nicht alles perfekt, Spaß macht's dafür aber umso mehr! :)

Weißer Schokokuchen – mit weißer Schokolade

Von Fränkische RezepteDass spontan und mit nur wenigen Zutaten manchmal die besten Gerichte entstehen beweist dieser leckere Kuchen! Statt dem üblichen Schokokuchen in gewohntem Braunton, haben wir diesmal einen hellen Schokokuchen serviert - mit weißer Schokolade und mit Puderzucker bestäubt. Eine kurzfristige Idee, die nicht nur den Gästen geschmeckt hat. Diesen Kuchen werden wir nun garantiert öfter zaubern :)

Schnelles Sandwich

Von AmelieSandwiches sind das perfekte Abendessen, wenn man nach einem langen Tag nachhause kommt oder zwischendurch auf dem Sprung ist. Sie sind schnell zubereitet und schmecken einfach lecker! Außerdem kann man mit Sandwiches ganz einfach Reste verwerten und einfach das verwenden, was man so zuhause hat.

Tomate-Mozzarella Sandwich

Von AmelieDu kommst von der Arbeit und brauchst etwas schnelles und leckeres zum Essen? Sandwiches sind einfach, brauchen nicht lange und die Zutaten können je nach Vorlieben gewählt werden. Außerdem eignen sie sich super zur Resteverwertung! Diese Variante ist für alle, die mal auf Fleisch verzichten möchten.

Filettopf für viele Gäste

Von Fränkische RezepteDiesen leckeren Filettopf gibt es oft bei uns, wenn mehrere Gäste zu besuchen kommen, wie beispielsweise an Geburtstagen oder Weihnachten. Er ist schnell zubereitet und die Soße schmeckt unheimlich lecker! Gut passen dazu Nudeln oder Kartoffeln. Tipp: Am besten schmeckt die Soße, wenn man sie einen Tag vorher zubereitet, sodass sie genug Zeit zum ziehen hat.

Ofenkartoffeln – mal anders

Von Fränkische RezepteKartoffeln gehen einfach immer! Wer keine Lust auf Bratkartoffeln, Salzkartoffeln oder Pommes hat, sollte unbedingt mal dieses Rezept ausprobieren. Einfach mal was anderes, aber unheimlich lecker! Das Rezept eignet sich vor allem dann, wenn man eine Beilage für mehr Leute benötigt.

Grünkernsuppe

Von Fränkische RezepteGrünkern ist gesund und sehr gut verträglich. Somit ist das fränkische Getreide ein echtes heimisches Superfood. Es enthält reichlich Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente. Noch dazu ist Grünkern eine der umweltfreundlichsten Getreidesorten und das wichtigste: lecker schmecken die Körner auch noch :)

Gebackener Kürbis

Von Fränkische RezepteWas wäre der Oktober ohne Kürbisse. Heute zeigen wir euch wie ihr ihn im Ofen zubereitet. Ein super einfaches und schnelles Rezept. Natürlich könnt ihr auch noch anderes Gemüse, wie Zwiebeln, Karotten, Rote Beete oder Paprika auf die selbe Art im Ofen backen.

Mama’s Minestrone

Von Fränkische RezepteSchon als Kind habe ich die Minestrone meiner Mama geliebt! Und auch nachdem ich ausgezogen bin, komme ich jederzeit gerne vorbei, wenn ich höre, dass die leckere Gemüsesuppe auf dem Speiseplan steht. Nun hat sie mir das Rezept verraten, das ich gerne mit euch teile. Viel Spaß beim Nachmachen :)

Schnelle Kürbislasagne

Von LauraUnsere Kürbisernte in diesem Jahr war ein voller Erfolg und da wollte ich mal was neues ausprobieren als immer nur Kürbissuppe und Ofen-Kürbis. Dieses Kürbislasagne-Rezept wandert definitiv auf die Liste meiner absoluten Lieblingsrezepte. Das werde ich ab sofort jeden Herbst kochen und das nicht nur einmal :)

Schokotraum: Schicht-Dessert mit Nutella®

Von Fränkische RezepteEin Rezept zum Dahin schmelzen: dieses Dessert ist für alle Schoko-Liebhaber genau das Richtige! Ein schokoladiger Traum aus drei leckeren Schichten: Brownie-Teig, Schokocreme und knackiger, weißer Schokolade. Ihr könnt das Dessert entweder in einer Auflaufform oder in kleinen Dessert-Gläsern zubereiten.