Kochen und Backen mit der ganzen Familie

Die Kinder sind daheim und quengeln, alle Hausaufgaben sind erledigt und auf die Spiele hat man keine Lust: warum nicht einfach gemeinsam in die Küche? Es gibt zahlreiche Rezepte, die richtig Spaß machen. Plätzchen backen – das ganze Jahr: entdeckt hier unsere einfachen und leckeren Rezepte, die ihr gemeinsam mit euren Kindern ausprobieren könnt.

Blätterteig-Nuss-Schleifen

Von LauraEin leckeres Gebäck, das super einfach & fix gemacht ist. Ich bringe die Schleifen gerne zu sämtlichen Anlässen mit Freunden oder ins Büro mit. Mit einer Tasse Kaffee ist der Nachmittagssnack perfekt und Freunde und Kollegen glücklich :)

Topfbrot

Von Fränkische RezepteBrot im Topf backen? Wir sind total begeistert davon! Kein langes Kneten, keine groß verschmutze Küche und wenig Aufwand. Wer Brot im Topf backen will, braucht allerdings ein wenig Geduld. Das Brot muss nämlich ganze 15 Stunden lang gehen. Doch wer es am Abend vorbereitet, kann es gleich am nächsten Morgen in den Ofen schieben.

Spargel-Quiche

Von Fränkische RezepteAlle Spargel Fans aufgepasst! Wir haben ein neues Spargel-Rezept ausprobiert und es hat uns umgehauen. Normalerweise ist es ein vegetarisches Rezept, wir können es uns aber auch sehr gut vorstellen beim nächsten mal noch etwas Speck hinzuzugeben.

Tomatenreis

Von Fränkische RezepteUnser leckerer Tomatenreis eignet sich nicht nur als Beilage zu Fleisch- und Fischgerichten, sondern auch als vollwertige Hauptmahlzeit. Überzeugt euch selbst von dem intensiven Tomatengeschmack sowie der einfachen und schnellen Zubereitung.

Süßkartoffel Pommes

Von Fränkische RezepteSelbstgemacht schmecken Pommes einfach am besten! Wer Lust auf einen ganz besonderen Geschmack hat, sollte definitiv unser Süßkartoffel-Pommes-Rezept ausprobieren.

Halloumi richtig zubereiten

Von Fränkische RezepteHalloumi kennst du nicht? Dann wird es höchste Zeit, denn richtig zubereitet kann die Käsespezialität aus Zypern so manchem Steak auf dem Grill die Show stehlen. Der Halloumi-Käse ist nämlich vor allem als Grillkäse bekannt. Doch er kann noch viel mehr!

Rhabarber Crumble

Von Fränkische RezepteApple Crumble kennt jeder, aber habt ihr schonmal Rhabarber Crumble probiert? Das ist nämlich perfekt für den Frühling! Die Mischung aus dem süßen crunchy Haferflocken-Topping und dem sauren fruchtigen Rhabarber-Kompott zaubert eine himmlisch leckere Nachspeise auf den Tisch.

Kokoskuchen vom Blech

Von Fränkische RezepteEin trockener Kuchen, der gar nicht so trocken ist. Denn nach dem Backen wird Sahne über den Kuchen geträufelt, wodurch er einfach super saftig wird. Probiere es aus!

Apfel-Mango-Käsekuchen mit Streuseln

Von Fränkische RezepteDieser Kuchen hat wirklich ALLES was man sich als Kuchenliebhaber wünschen kann! Eine cremige Quarkfüllung, heimischen und exotischen Fruchtgenuss und als i-Tüpfelchen ist er dann noch mit Streuseln getoppt. Was will man da noch mehr? Okay, vielleicht noch Schokolade, aber die kann man sich ja in flüssiger Form als Kakao dazu gönnen :)

Buttermilchkuchen vom Blech

Von Fränkische RezepteNoch keinen Kuchen für den Nachmittagskaffee? Kein Problem! Dieses schnelle Rezept ist die Lösung, und zusätzlich schmeckt der Buttermilchkuchen auch noch am nächsten Tag fantastisch.

Möhren-Zucchini-Puffer

Von Fränkische RezepteKartoffelpuffer kann jeder - doch hast du schon unsere Möhren-Zucchini-Puffer ausprobiert? Diese liefern die Extra Portion Gemüse und sind außerdem Low-Carb. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Honig-Schicht-Kuchen

Von Fränkische RezepteDiese süße Verführung ist ein echter Traum. Der Kuchen wird abwechselnd mit einem Honig-Kuchenboden und einer Schicht Buttercreme gestapelt.