Kochen und Backen mit der ganzen Familie

Die Kinder sind daheim und quengeln, alle Hausaufgaben sind erledigt und auf die Spiele hat man keine Lust: warum nicht einfach gemeinsam in die Küche? Es gibt zahlreiche Rezepte, die richtig Spaß machen. Plätzchen backen – das ganze Jahr: entdeckt hier unsere einfachen und leckeren Rezepte, die ihr gemeinsam mit euren Kindern ausprobieren könnt.

Griess-Pudding mit Erdbeeren

Von Fränkische RezepteOb als Nachspeise oder einfach für Zwischendurch: Grieß-Pudding geht immer! Unser klassisches Rezept zeigt, wie man den leckeren Pudding zu Hause nachmachen kann - ganz ohne Tütchen aufreißen.

Apfel-Streusel-Kuchen vom Blech

Von Fränkische RezepteApfelkuchen-Fans aufgepasst! Heute haben wir ein Rezept für Apfel-Streusel-Kuchen vom Blech für euch. Dieser Kuchen ist nicht nur einfach zuzubereiten, die Streusel verleihen ihn zudem eine extra Portion Knusprigkeit. Welche Apfelkuchenvariante mögt ihr am liebsten? Schreibt uns doch eure Antwort in die Kommentare!

Baunzer

Von MeladyHeute gibt es ein Rezept für fränkische Baunzer für euch. Die Süßspeise aus Kartoffeln und Äpfeln ist wirklich lecker und unkompliziert, denn es werden nur Zutaten benötigt, die die meisten sowieso im Haus haben. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Number Cake

Von Anna-Lena EichFür besondere Menschen darf es zu einem großen Anlass auch mal eine aufwändigere Torte sein. Wie wäre es da zum Beispiel mit einem Numbercake! Man kann ihn individuell anpassen und statt Zahlen natürlich auch Buchstaben oder Sympbole verwenden. Er kommt auf jeder Feier garantiert richtig gut an. Mit den Vorbereitungen (Boden und Creme) würde ich übrigens schon am Vortag beginnen, sodass sie am Tag des Events nicht mehr zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Maulwurfkuchen mit Bananen

Von soulfood by silkeDiesen einfachen Kuchen gibt es bei uns ganz oft. Man kann ihn wie hier mit Bananen herstellen, aber auch Erdbeeren eignen sich super dafür. Das Rezept geht super schnell und wird sicher gut ankommen. Wer eine kurze Anleitung benötigt, kann diese unter SoulfoodbySilke auf YouTube sehen. 😊 Viel Spaß damit!

Holunderblüteneis selber machen

Von Fränkische RezepteDas Wetter in Franken wird langsam wärmer und die Eissaison kann beginnen. Für alle, die sich gerne selbst am Eismachen versuchen möchten, haben wir hier ein Rezept für Holundereis. Habt ihr schon mal ausprobiert, Eis selber zu machen? Erzählt uns doch in den Kommentaren von euren Erfahrungen.

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

Von Fränkische RezepteUnsere Rhabarber-Erdbeer-Marmelade ist die perfekte Möglichkeit, die Rhabarbersaison voll auszunutzen. Denn wenn du größere Mengen der Marmelade einkochst, kannst du die Leckerei aus Rhabarber das ganze Jahr über genießen. Wie verarbeitet ihr Rhabarber am liebsten? Wir freuen uns über eure Antworten in den Kommentaren!

Schnelle Schoko-Sticks

Von Fränkische RezepteDu bist Schoko-Fan? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich! Die Schoko-Sticks aus Blätterteig eignen sich perfekt als Partysnack oder für den kleinen Schoko-Hunger zwischendurch. Geht super schnell und ist super lecker. Wer von euch ist auch ein absoluter Schoko-Fan? Outet euch gerne in den Kommentaren! :)

Aromatischer Partysnack: Käsefüße

Von Fränkische RezepteHat hier jemand seine Socken ausgezogen?! ;D Damit ist ein Lacher auf der nächsten Party garantiert: Unsere leckeren Käsefüße schmecken super aromatisch und sehen einfach mega witzig aus. In nur wenigen Minuten sind sie im Ofen, die lachenden Gesichter werden aber ewig in Erinnerung bleiben. Schreibt uns gerne einen Kommentar, wie der kleine Spaß bei euren Gästen angekommen ist! Wir freuen uns auf eure Geschichten.

Kirschschlupfkuchen

Von soulfood by silkeSchneller kann ein Kuchen nicht gebacken sein wie dieser hier 😉 Kuchen mit versunkenen Kirschen oder einfach Kirschschlupfkuchen Dafür benötigt ihr wenige Zutaten die jeder zu Hause hat. Viele Spass damit - alles Liebe Eure Silke

Heidelbeer-Scones

Von LauraScones ist ein englisches Gebäck, das traditionell zum Tee gereicht wird. Aber auch zum Kaffeetrinken oder als kleiner Snack für zwischendurch sind Scones perfekt. Statt Heidelbeeren kannst du gerne auch Himbeeren oder Brombeeren nutzen oder die Beeren einfach weglassen.

Saftige Apfelmus-Muffins

Von Fränkische RezepteDiese Muffins sind besonders luftig und saftig! Ihr Geheimnis? Das Apfelmus, das wir unter den Teig gemischt haben! Statt einer Schoko-Glasur haben wir die leckeren Mini-Küchlein einfach mit flüssiger Butter bestrichen und in Zimt und Zucker getaucht. Wir versprechen: Von diesen Muffins könnt ihr garantiert nicht genug bekommen!