Unsere besten Spargel-Rezepte

Spargel grillenVon Fränkische RezepteDie Spargelzeit reicht in der Regel von Mitte April bis Mitte Juni. Dadurch gibt es glücklicherweise eine Überschneidung mit der Grill-Saison. Unser Rezept für gegrillten Spargel ist daher perfekt für diesen Zeitraum. Eingelegt in eine leckere Marinade, könnt ihr die grünen Stangen gegrillt genießen. Wie esst ihr Spargel am liebsten? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen!
Spargel mit VanilledressingVon SusanneEin Rezept, das perfekt zur Spargel-Saison passt. Es ist eine leckere Möglichkeit, das feine Aroma des Spargels mit dem süßen Geschmack von Vanille zu vereinen. Diese Kombination eignet sich gut als Beilage oder als leichte Mahlzeit für zwischendurch.
Schnitzel mit weißem SpargelVon Fränkische RezepteSpargel ist eine vielseitige Beilage, die zu den verschiedensten Gerichten passt. Heute stellen wir euch die Kombination aus weißem Spargel, knusprigen Schnitzel und cremiger Sauce Hollandaise vor. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Spargel-Lasagne mit SpinatVon Fränkische RezepteDieses Rezept darf man in der Spargelsaison auf keinen Fall verpassen: Unsere köstliche Spargel-Lasagne ist genau das richtige für alle, die ihr Essen gerne mit Käse überbacken. Der aromatische Feta passt einfach perfekt zu dem grünen Spargel und dem Spinat. Also Backofen vorheizen und los gehts!
Spargel-PommesVon Fränkische RezepteIn der Suppe und als Salat kennen wir ihn alle, aber habt ihr schon mal Spargel als Pommes ausprobiert? Die leckere Kruste aus Haselnuss und Parmesan sind die perfekte Ergänzung zu den knackigen Stangen. Zusammen mit einem leckeren Dip sind unsere Spargel-Pommes eine gesunde Beilage zu Burger, beim Grillfest oder einfach so zum Snacken 😊
Spargel-Zitronen-PastaVon NinaDiese köstliche Pasta mit knackig frischem Spargel und frischer Zitrone ist das perfekte Gericht, um draußen in der Sonne Mittag zu essen und dabei die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Super einfach und super lecker!
Honig-Senf-Hähnchen mit Spargel vom BlechVon Fränkische RezepteSaftige Hähnchenbrust, frischer Spargel und eine leckere Glasur aus Zitrone, Honig und Knoblauch - und fertig ist ein schmackhaftes und schnelles Ofenrezept. Wir lieben die Kombination aus Spargel, Hähnchen und Kartoffeln! Wer mag, kann das Ganze aber natürlich nach Belieben mit weiterem Gemüse erweitern.
Spargel mit BlätterteigVon Fränkische RezepteOb als Mittagessen, Vorspeise oder Beilage zum Brunch, der Spargel im Blätterteig kommt immer gut an. Die Kombination aus frischem Spargel, knusprigem Blätterteig und aromatischem Käse ist einfach unschlagbar! Überzeugt euch selbst von dem einzigartigen Geschmackserlebnis.
Spargel-Burger mit Honig-Senf-SauceVon Fränkische RezepteFür alle Spargel-, Grill- und Burger-Fans ist dieses Rezept genau das richtige, denn es vereint gleich alle drei Leidenschaften. Unseren Burger belegen wir als vegetarischen Burger mit Halloumi-Käse. Wir können uns den Burger aber auch sehr gut mit einem Putensteak oder einem Rinder-Patty vorstellen.
Flammkuchen mit SpargelVon KnoblauchslandWir sind frisch verliebt! Und zwar in unseren unglaublich cremigen und frischen Spargel-Flammkuchen. Vor allem durch die fruchtigen Tomaten schmeckt er richtig frisch. Wir haben in die Creme neben Salz, Pfeffer und Knoblauch noch frischen Schnittlauch gegeben. Das nächste Mal wollen wir es mit Rosmarin probieren.
Spargel-Feta-SalatVon Fränkische RezepteWer Spargelsalat bisher nur mit weißem Spargel kennt, der sollte unbedingt mal unser neues Rezept ausprobieren. Der Salat aus grünem Spargel, Tomaten und Feta ist nicht nur perfekt als Grillbeilage, sondern schmeckt auch als alleinige Mahlzeit fantastisch, macht satt und ist noch dazu sehr gesund. Also gerne eine Portion mehr essen :)

Spargelrezepte für die ganze Familie

Jedes Jahr aufs neue ist die Vorfreude groß, sobald die ersten Spargel gestochen werden. Wir Franken lieben die weißen Stängel – und natürlich auch die grünen. Neben klassischen Rezepten werden die Kreationen immer kreativer. Wir haben euch hier die besten Rezepte mit weißem und grünem Spargel gesammelt.